Warum stehen Frauen auf "Gewalttätige" Männer?

Nautlich nicht Alle Frauen!

Ich habe vergessen "manche" hinzuzufügen.

3 Antworten

Ganz einfach Trauma.

Frauen tendieren eher auf schlägertypen wenn sie als Kind verprügelt wurden.

Sie haben gelernt das schläge "liebe" bedeutet und das es dazu gehört.

Wenn einem das auffällt sollte am besten schnell zur Therapie.

Ich stehe nicht auf gewalttätige Männer und ich kann nicht sagen, dass "alle" Frauen darauf stehen. Es gibt wirklich viele Gründe warum du so bist, wie du bist und es liegt zu 99,9% bei der Familie. Du hast wohl nie Geborgenheit erlebt und auch deine Eltern waren kein Vorbild für eine "anständige" Familie. Dein Bruder ist auch gewalttätig und du bist mit diesen Bespielen aufgewachsen. Dein Gehirn sagt dir, das es normal ist, weil es nicht anders erzogen wurde. Dein Unterbewußtsein sagt dir aber das es "nicht normal" ist und du es eigentlich nicht möchtest.
Ich sage das nicht so aus der Tasche. Ich habe als 2. Fach Psychologie studiert. Da ging es hauptsächlich um die Entwicklung. Genau dein Thema hier.
Du kannst dir professionelle Hilfe holen bei einem Psychologen. Darüber reden und sich endlich mal fallen lassen bewirkt schon Wunder.
Du musst dich nicht dafür schämen. Du hast dich nicht selber geformt in deiner Kindheit, es wurde dir "vorgelebt" und leider wurde es falsch vorgelebt. Einige Menschen neigen bei solchen Familienverhältnissen dazu, dass sie sagen: "Ich werde nicht so wie meine Eltern und Elternhaus" und machen es wirklich anders (also ohne Gewalt und das drum und dran) anderen wiederum fallen genau in dieses Schema rein, weil es vertraut ist und man sich da auskennt.
Lass es sein. Gewalttätige Männer sind unschön und sollten ausgerottet werden. Niemand braucht diese Männer! Ich wünsche dir eine bessere Zukunft als was du in der Kindheit erlebt hast. Bitte hol dir Hilfe. Es wird dich keiner auslachen!

kugel  27.06.2024, 14:10

Tolle Antwort 👍🏻 und ohne jeglichen professionellen Background in Sachen Psychologie sehe ich es ganz genauso.

Haertl77  27.06.2024, 18:45
@kugel

Danke schön. Hätte ich weiter ausgeholt und geschrieben, hätte es hier den Rahmen gesprengt:-) Aber das ist so das Gröbste, leider „leiden“ viele Menschen darunter und merken es nicht.

Ich finde das eine schwierige Aussage, da es einfach nicht die Wahrheit ist. Das ist vllt eine kleine Ausnahme, aber nicht der Regelfall. Niemand will einen gewalttätigen Partner bei dem man immer Angst haben muss

Moon200000
Beitragsersteller

Ja das stimmt zu 100%, ich habe vergessen "manche" hinzuzufügen. Gewalt ist nie was gutes!!

LissWlnr  24.06.2024, 13:24
@Moon200000

Richtig👍wenn es im Bett etwas härter zugeht ist das aber auch wieder ein anderer Aspekt. Dadurch ist der Partner ja nicht gewalttätig

Moon200000
Beitragsersteller
@LissWlnr

Leider geht es bei mir persönlich auch weit über.. Deshalb mache ich mir Sorgen um meine eventuell zukünftige Kinder, ich will nicht dass sie es miterleben müssen