Gewalt gegenüber frauen?

8 Antworten

Es wird oft über Gewalt gegen Frauen berichtet, basierend auf Studien und Statistiken. Auch wenn du persönlich niemanden kennst, der betroffen ist, ist das Problem weit verbreitet und wird durch verschiedene Quellen und Datenquellen belegt.

Du darfst davon ausgehen, dass du Frauen kennst, denen schon mal Gewalt angetan wurde. Du weisst nur nichts davon. Frauen sind Meisterinnen darin, so etwas im Alltag zu verbergen.

Keine Ahnung... ich kenne auch keine.

aber wir sind auch nicht die Polizei, die solche Fälle aufnehmen. Ggf nehmen die ja auch einfach mehr auf als im vorjahr

Verdammt, du hast es erkannt.

Kennst du jemanden dem das linke Bein fehlt? Nein? Dann gibts sowas auch nirgends auf der Welt.

Ich kenne auch in meinem persönlichen Umfeld niemanden, bei dem ich mir sicher bin, dass er seine Frau schlägt.

Du kannst Deinen persönlichen Horizont doch nicht auf ganz Deutschland hochrechnen!

Informiere Dich über Frauenhäuser, die schon längst nicht mehr alle Frauen aufnehmen können und finde heraus, welche Rolle Gewalterfahrungen spielen bis eine Frau sich ans Frauenhaus wendet, um dort Schutz zu finden vor ihren prügelnden Partnern.