Löwenköpfchen mit Teddykaninchen kreuzen?

1 Antwort

Das Ergebnis dieser Kreuzung könnte ein langes Fell und ein noch längeres Fell im Kopf-Bereich sein.

Sowas ist häufig sehr nachteilhaft für die Tiere und erfordert eine kontinuierliche und regelmäßige Pflege durch den Besitzer, häufig sogar das Freischneiden von Augen- und Gesichtsbereich. (Bei dem unbedingt auf die Tasthaare geachtet werden muss.)

Teilweise sind sie dann sogar nicht in der Lage ihre Körperpflege komplett eigenständig zu betreiben. - Da fängt in meinen Augen die Qualzucht an.

Allerdings kommt das sehr auf das einzelne Tier an und wie reinrassig seine Eltern wirklich sind.

Ich hab auch schon ein "Löwenköpfchen" gesehen, dass aussah wie ein Farbenzwerg, nur zusätzlich mit ein paar Fransen am Hals.