Rassen Kaninchen kreuzen?

1 Antwort

Hallo,

Da alle Kaninchenrassen einer Art angehören, ist es theoretisch möglich sie zu kreuzen. Ob das sinnvoll ist muss jeder für sich entscheiden.
Die Kombination die du vorschlägst, wird zum tod des Weibchens führen. Das Männchen darf nicht größer sein als das Weibchen. Andersrum würde es gehen.

Allerdings finde ich es sinnfrei noch mehr Kaninchen zu produzieren. Die Tierheime und Pflegestellen quillen über und da bekommt man auch so ziemlich jede Rasse, Form und Farbe. Außerdem erfordert Zucht Kenntnisse der Genetik, Platz etc

Jeenaa27
Beitragsersteller

Super vielen Dank für die hilfreiche Antwort! ☺️👍🏻