Welche Kaninchenrasse ist das?
Welche Rasse bzw Mischung aus welchen Rassen könnten unsere Kaninchen sein? Es sind alle 3 aus dem selben Wurf. Ich weiß nicht wie die Elterntiere aussehen.
Das graue hat ein ganz weiches und anstehenden Fell und auch um den Kopf herum anstehende Haare. Die anderen beiden haben braunes und grau braunes Fell aber glatt. Nicht wundern auf einem Foto hatte das hellgrau mit weichem Fell eine Augenentzündung. Die ist zum Glück wieder genesen.es geht mir speziell um die Rasse des hellbraun Kaninchen auf dem ersten Foto links.
5 Antworten
Reinrassig sind sie nicht. Man sieht wegen der Mähne das es Löwenkopf-Mix sein könnten. Aber es ist sehr schwerbehindert sagen.
Das ist ziemlich schwer zu sagen.
Man sieht anhand der Mähne, dass es Löwenköpfchen sein sollen. Aber Löwenköpfchen haben keine Rassestandard und können aus wirklich allem möglichen bestehen.
Kann ein Löwenkopfkaninchen sein
Bin mir aber nicht sicher, sind das deine?
Kann das nicht ganz beurteilen aber sieht so aus als wäre Satin mit drin...
Ganz vielleicht bei dem Grauen noch Löwenköpfchen.
Will aber auch nichts Falsches sagen...
Du hast doch sicher schon Mendel in der Schule gehabt und weißt, dass bei wilder Vermehrung alle möglichen Ausprägungen auftreten können.
Man kann nicht wissen, was da drin ist.
Schneide den armen die Fransen am Kopf immer so kurz, dfass sie vernünftig in alle Richtungen sehen können.
unser Wildfarbener sieht fast so aus wie eurer, der hatte am Anfang nur wenig Fransen aber nach einem Jahr echte Scheuklappen
Tatsächlich ist es nur hinten mit viel Fell. Um die Augen haben sie gar keine Mähne o.ä. Aber ja würde wir dann machen