Lösungsansätze Jordan- Wasserfrage?

4 Antworten

https://www.geo.de/natur/oekologie/6685-rtkl-technik-wassergewinnung-aus-luft

Die Atmosphäre ist, dank ihrer Feuchtigkeit, ein riesiges Süßwassermeer. Mithilfe eines neuen Verfahrens lässt sich diese Ressource anzapfen
"Wir leben in einer Art verdünntem Ozean", erklärt der israelische Unternehmer Etan Bar. Nur zwei Prozent der Wassermenge in der Atmosphäre sind in Wolken gebunden, die restlichen 98 Prozent sind Luftfeuchtigkeit. Riesige "atmosphärische Flüsse" transportieren etwa 165 Millionen Kilogramm Wasser pro Sekunde aus den Tropen, wo die Verdunstung aus den Meeren am größten ist, in die gemäßigten Breiten. Ein Kubikkilometer Luft enthält zwischen 10 000 und 40 000 Tonnen Wasser. Ein gewaltiges Potenzial, um den Durst von Millionen Menschen in trockenen Gebieten zu stillen. ...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.rer.nat. Dipl.-Chem. Dipl.-Phys.

https://www.planet-wissen.de/natur/umwelt/wassernot/pwiekonfliktstoffwasser100.html

Hier steht alles drin, Israel nimmt sich 90 % des Wassers vom Jordan und basta. Es hat von den UN nichts zu befürchten, die USA hält ihre schützende Hand über das Land und somit lassen sie es angehen wie Danzig.

Woher ich das weiß:Recherche

Durch ein biblisches Wunder?

Ansonsten sehe ich da schwarz.

Gruß, earnest