Mein Ex und ich bezichtigen uns gegenseitig, die Beziehung kaputt gemacht zu haben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihn los! Das ist kein ungelöster Konflikt, sondern eine Möglichkeit, weiterhin Kontakt - und wenn es negativer ist - zu halten. Hak ihn ab, egal wer Schuld hat! Solange du erwartest, dass er irgendwas einsieht, bleibst du in Gedanken bei ihm und bist nicht frei für alle anderen, die sicher geeigneter wären, dich glücklich zu machen.

sag ihm dass es egal ist wer wie viel Schuld trägt.
Wichtig ist dass ihr Beide in Sachen Beziehung dazu gelernt habt,
und mit diesem Wissen wird nächste Beziehung sicher besser funktionieren.
Damit ist letztes Wort gesprochen

Leider sind an einer Trennung meistens beide beteiligt 😕. Seinen eigenen Anteil sieht man nur weniger, weil man denkt man habe ja nichts falsch gemacht. Das wiederum ist auch logisch, sonst hätte man sich ja anders verhalten 🤷‍♂️.

Geh offener, weniger vorwurfsvoll auf ihn zu.

Parjana
Beitragsersteller

Ich versuche es ja. Nur kommen von ihm höchstens wie dämlich ich doch bin Anwandlungen.

Werd erwachsen, mach mal nen Haken dran und schließ damit ab. Es geht nicht darum wer Schuld hat und wer nicht (wem nutzt sowas?) da geh8ren immer viele Faktoren zu. Und nach 2 Jahren solltest du drüber weg sein und endlich nen Schlussstrich ziehen.

Warum ist es wichtig, wer die grössere Schuld dran hat?

Ihr seid euch doch einig, dass ihr auseinander seid.

Damit habt ihr doch eine große Übereinstimmung.