Partner lässt mich nicht zu Wort kommen?

8 Antworten

Hey,

ich würde mich von ihm trennen. Streiten ist völlig in Ordnung aber dabei sollte man immer respektvoll sein. Wenn er dich ständig unterbricht ist das sehr respektlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe meine Freundin über alles❤️❤️

Wenn Du nicht verheiratet bist und somit keinerlei Verpflichtungen danach zu erwarten sind würde ich auch drüber nachdenken, da eine Trennung vorzuziehen.

Denn so ist doch - das sollte auch Dir logisch erscheinen - keine lebenswerte und länge Beziehung mehr möglich.

Miteinander Reden, NUR NOCH 1x Chance geben ...... das wäre es dann.

Ich würde mich von ihm trennen. Da du in dieser Beziehung unglücklich bist und sie dich sehr bealstet.

Sieht ganz stark nach Trennung aus.

Es ändert sich nichts ich bin sehr verzweifelt.

Dann trenne dich doch. Wo liegt das Problem?

Marlen326 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 13:39

Das ich ihn liebe und Angst habe einen Fehler zu machen

Marlen326 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 13:41
@Jack98765

Das man hätte vielleicht was retten können weil wir uns seid Jahren Kennen

Jack98765  18.11.2024, 13:42
@Marlen326

Ich kann an deiner Geschichte nichts erkennen was noch zu retten wäre bzw. sich lohnt gerettet zu werden.

Kitharea  18.11.2024, 13:43
@Jack98765

nur weil man streitet ist die Beziehung noch lange nicht am Ende. Zum Glück lebt nicht jeder in einer Wegwerfgesellschaft. Und von Aussen zu sagen: mach halt Schluss - ist halt das Einfachste der Welt.

Jack98765  18.11.2024, 13:48
@Kitharea

Wenn man nicht mal ein Jahr zusammen ist und seit 3 Monaten nur noch streitet, dabei scheinbar zu keinem Ergebnis kommt und sehr wahrscheinlich einer immer seine Sichtweise ohne Rücksicht auf den anderen durchzusetzen versucht, dann kann man von einer gescheiterten Beziehung sprechen. Dieses "es tut mir leid" und am nächsten Tag ist wieder alles wie zuvor, kann sich ihr Freund sonst wohin stecken. Da muss man der Realität ins Auge sehen. Das hat auch nichts mit einer Wegwerfgesellschaft zu tun.

Kitharea  18.11.2024, 13:52
@Jack98765

"Nicht zu einem Ergebnis kommt weil er sie nicht reden lässt. " Dazu kann man ihn aber motivieren. Es gibt Menschen die sind so. Die sind deswegen nicht beziehungsunfähig. Aber man muss ihnen deutlicher klarmachen, dass es so nicht geht. Und womöglich wäre es auch gut die Dinge beim Namen zu nennen - auch am nächsten Tag noch. Und zu "verlangen". Reden hilft nichts. Auch Streiten bringt nichts. Aber es ist Mittel zur Kommunikation. Und sie kann ihn durchaus dazu bringen zuzuhören - WIRKLICH zuzuhören. Aber dazu muss sie ihr Streitverhalten ändern. Unterwürfig zu sein und ihn aus "Liebe" vor der Wahrheit zu schonen bringt auch null.
Aber ich sehe noch kein Ende. Egal wie lange das schon dauert. Nach einem Jahr ist die Butterflyphase vorbei. Dann fängt das Zusammenraufen an. Vorher wars "nur" Verliebtheit. Und jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen. Jetzt kommt der Test ob beide wirklich bereit sind sich aufeinander einzulassen - und dazu gehört auch, sich selbst anzupassen. So lange bis das Ding entweder in die Luft fliegt oder man sich einig wird.
Schluss zu machen ist sicher die Einfachste Lösung. Aber man würde auch das bereuen, wenn man es nichtmal versucht.

Jack98765  18.11.2024, 13:57
@Kitharea

Ich kenne so einen Typen wie ihn. So lange alles nach seinem Kopf geht, ist alles bestens, wenn nicht, wird genau so gestritten. Die eine oder andere Freundin ist bei ihm danach sofort ausgezogen, andere wiederum haben es sich länger angetan, aber geändert hat er sich bis heute nicht. Dieses Jahr hatte er, wenn ich richtig gezählt habe, schon 6 Freundinnen gehabt. Für alle war es besser sie sind gegangen. Solchen Typen lernst du nichts und sie suchen sich auch immer den selben Typ Frau.

Kitharea  18.11.2024, 20:33
@Jack98765

Mein inzwischen bester Freund war/ist so. Aber ich bin halt auch nicht mehr jemand, der sich noch viel sagen lässt. Aber ohne diese Diskussionen wären wir heute keine Freunde. Wir haben beide viel gelernt. Sieht also so aus als wäre beides möglich. Macht halt jeder andere Erfahrungen.