Darf er seine Frau verlassen?

nochnefrage  31.08.2024, 23:59
ist finanziell abhängig, hat keinen Führerschein und spricht nur begrenzt deutsch

Warum das? Sie kann deutsch lernen, arbeiten. Oder steht dem etwas im Weg?

Inkognito-Nutzer   01.09.2024, 23:37

Warum sie das nie gemacht hat, weiß ich nicht. Sie hat nie eine Ausbildung gemacht. Sie war nur Hausfrau.

Mein Freund hat ihre Sprache gelernt und ihr alles durchgehen lassen.

7 Antworten

Mittlerweile hat sie das Recht hier zu bleiben und bekäme hier Bürgergeld. Natürlich wird es nicht einfach für sie ihr Leben vom Hausfrauendasein umzustellen. Aber vielleicht wäre es für sie beide ein Gewinn an Lebensqualität. Allerdings hat er es auch soweit kommen lassen.

Hi.

Er sagt, er könne sie nicht verlassen, da sie aus Liebe zu ihm nach Deutschland gekommen wäre.

Ein Frauenbild aus vergangenen Tagen ... Nach einer Scheidung steht ihr Unterhalt zu. Eine erwachsene Frau sollte selbstständig leben können

Update:

Mein Freund hat ihre Sprache gelernt und ihr alles durchgehen lassen.

Sie hat sich dazu entschieden. Sie hat sich selbst das auch durchgehen lassen. Als erwachsene Frau muss sie dann jetzt lernen, umzudenken. Wenn sie psychisch nicht belastbar ist, braucht sie therapeutische Hilfe, ansonsten gilt: Dazulernen, sich einen Job suchen, vielleicht eine Ausbildung machen.

Wenn sie will, kann sie in Deutschland selbstständig leben, vor allem mit Unterhaltszahlungen. Hier wird über sie geredet, als ob sie ein unselbstständige Kind wäre. Ist sie nicht!

Scheidung- er ist Unterhaltsverpflichtet.

wer aber seit 30 Jahren in Dland lebt, sollte sich verständigen, somit auch arbeiten können. zwar keine Spitzenjobs - aber machbar.

Selbst wenn sie verheiratet sind, könnten sie sich trennen, zumindest eine Zeit lang, um zu sehen ob sich die Lage verbessern würde. Denke, es sieht nicht gut aus.

Ja, ihr geht es so ja auch nicht gut.