Löst sich das BSW nach der (verlorenen) Wahl auf?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gedanke ist in Anbetracht der Stärken und Schwächen von Frau Wagenknecht nicht von der Hand zu weisen. Und eine Kaderpartei wie ihr Bündnis dürfte in große Schwierigkeiten kommen, wenn die Vorsitzende des ZKs des BSW schwächelt.

Absoluter Quatsch...

1. Das BSW wird sicherlich in den Bundestag einziehen.
  2. Die Linke hat keine Zukunft (mehr).
  3. Das BSW wird sich nicht auflösen, es regiert im Osten mit und könnte auch zukünftig eine ernstzunehmende Konkurrenz für die SPD und den verbliebenen Rest der Linken werden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unbegrenztes Interesse an nationaler und weltweiter Politik

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 22:42

Das ist dein Traum.

StimmederNation  27.01.2025, 23:06
@Kleidchen2

Korrekt! Allerdings eine besondere Art von Traum. Nämlich ein Traum, der sich erfüllen wird.

Nein, natürlich nicht. Die regieren ja immer noch in Bundesländern mit.

Bei Frau Wagenknecht hab ich immer den Eindruck, dass die schnell mal schlapp macht. Jetzt wo es bei den Umfragen nicht gut läuft, driftet die ab in die Ecke der Diffamierten, statt nach vorne zu kämpfen. Die Wahl ist doch für die noch keineswegs verloren. Es könnte aber natürlich knapp werden.

Naja, das BSW könnte in den Bundestag einziehen. Das wäre dann wohl eher keine Wahlniederlage

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Woher soll ich das wissen? Das BSW ist eine linksradikale Partei, die sich aus der radikalen Linken abgespalten hat. Vielleicht wird sich die auch wieder aufspalten.

LG Animelove007