Ist das BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)rechts oder lings extrem?

4 Antworten

Das einfache Linienspektrum "links-rechts" ist ein sehr grobschlächtiges Schema, welches in der französischen Konstituante ihren Ursprung fand und daher auf ein moderneneres Parteienspektrum kaum anwenbar ist.

Geeigneter ist eher ein mehrdimensionales Verfahren, wie beispielsweise das Nolan-Diagramm. Hier kann das BSW eher in der autoritär-konservativen Ecke zu finden.

Aber auch das Nolan-Diagramm steht wegen der zu wenigen Dimensionen in der Kritik.

Extremismus ist eigentlich mit Gewalt verbunden. Denke nicht, dass die BSW dazu gehört.

Warum muss denn immer alles extrem sein?

Aber das entscheiden sie noch, sie lassen das offen.

je nach Gelegenheit!!

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, AfD)