Löffelchenstellung mit Freundin (beide weiblich)?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anna,

es ist vollkommen normal, wenn Ihr Euch diese Nähe mit aller Zärtlichkeit gönnt. Und Du hast Dich in sie verliebt - Deine Liebe zu ihr damit erkannt.

Es ist letztlich auch Liebe, die Euch diese Momente Euch gegenseitig schenken lässt. Und ich denke, dass Deine Freundin auch in Dich verliebt ist, wenn sie sagt, dass sie Dich liebt. Eure sehr gute Freundschaft und diese in sehr großer Nähe zueinander darf sich auf Eure Liebe gründen. Die Gefühle, die Du hegst, sind wieder ein Moment Deiner Liebe. Sie kommen vollkommen automatisch - direkt von unserem Herzen.

Eure Liebe eint euch - und Ihr empfindet eine tiefe Verbundenheit darin. Das mag sich so wie Geschwister anfühlen. Und in Eurer Liebe dürft Ihr - poetisch gesprochen - miteinander wie in einem Meer baden und Euch alle Fülle und Freiheitsgrade gönnen.

Deine Freundin mag diese Nähe nicht mit anderen Freundinnen oder Freunden so teilen, wie sie sie mit Dir teilt. Das ist auch vollkommen normal. Das hängt immer davon ab, wieviel wir mit jemand anderem eben teilen können.

Eure Freundschaft bedeutet noch keine Partnerschaft. Doch kann eine solche sich entwickeln, wenn Ihr immer mehr fühlt, dass Ihr auch gerne zusammen sein und leben wollt. Lasst Euch also überraschen - und denkt am besten gar nicht über Partnerschaft nach.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  04.06.2019, 10:40

Hallo Anna,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Das hast Du jetzt alles sehr nett und ausführlich beschrieben, was Du oder besser gesagt ihr bei Eurem intensiven Kuscheln empfindet, das ganz sicher über das Maß einer "normalen" Freundschaft hinausgeht.

Wenn Ihr doch schon so eng und gern miteinander kuschelt, wäre es vielleicht an der Zeit Euren Status in einem Gespräch zu klären. Ihr könnt letztendlich nur selbst beurteilen, wie Eure Gefühle füreinander sind.

Kann es sein, dass Du Angst vor einem solchen Gespräch hast, weil Du Deine Freundin zwar liebst, aber Angst vor einer Zurückweisung hast? Dann solltest Du Dir ein Herz fassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anna01002
Beitragsersteller

Es ist genauso wie du es gesagt hast! Ich habe total angst, dass sie „nur“ freundschaft empfindet für mich und meine gefühle nicht erwidert

verreisterNutzer  14.02.2019, 14:38
@Anna01002

Als Außenstehender würde ich ganz vorsichtig vermuten, dass es Deiner Freundin ganz ähnlich geht, denn sie genießt die körperlichen Berührungen doch offensichtlich auch sehr und weiß vielleicht auch nicht, wo sie steht und es plagen sie ähnliche Ängste und Befürchtungen. Nur Spekulieren hilft Dir in dieser Situation gar nicht weiter. Es ist wie in jeder anderen Beziehung auch: Irgendwann muss man seine Gefühle bekennen. Natürlich kann man sich dann auch einen Korb einhandeln, aber danach sieht es nicht aus. Wenn Ihr Euch doch so gut kennt, sollte es möglich sein auch darüber zu sprechen, weil Dein Ziel ist es doch eine Beziehung mit Deiner Freundin einzugehen und reden muss man in einer Partnerschaft schon miteinander können. Sonst ist das alles nichts. Erzähl ihr doch mal ganz entspannt etwas von Deinen Wünschen und Träumen. Dann siehst Du schon, wie sie reagiert.

Geht das eurer Meinung nach schon über einer „normaler“ Freundschaft? Meistens nennen wir uns „sisters“, da wir beide keine Schwester haben und merken, dass wir irgendwie diese tiefe Verbindung zueinander fühlen. Ist es eurer Meinung nach Liebe oder „Schwesternschaft“? Könnte sie allenfalls auch in mich verliebt sein oder kann man tatsächlich auch so intensiv und intim kuscheln ohne jehliche romantische Gefühle für die andere Person zu haben?

Nun eigentlich müsste ich alle Fragen mit Ja beantworten. Da du der Gefühle deiner Freundin gegenüber sicher scheinst, du hast Gefühle für sie und du bist auch verliebt in sie, stimmt's?

Eigentlich geht es nur darum heraus zu finden ob es ihr gleich geht wie dir. Aber bitte, vergiss die Schubladen Hetero, Bi, Lesbisch gleich wieder. Du bist in einen Menschen verliebt der dir sehr viel bedeutet, vielleicht geht es ihr gleich.

Aber die Definition ist ein heikles Problem. Wenn nur endlich alle Menschen auf diesem Planeten einfach nur von Liebe statt von Schubladen reden würden, wären viele Probleme gelöst. Denn wenn deine Freundin das gleiche für dich empfindet und ehrlich gesagt glaube ich das auch, dann hat sie vielleicht genau mit diesen Schubladen Probleme.

Red mit ihr, sag ihr was du empfindest, musst ja nicht gleich von Liebe sprechen, nicht das sie Angst kriegt. Denn leider haben immer noch viel zu viele Angst davor sich eine Liebe zum gleichen Geschlecht ein zu gestehen, einfach nur weil sie nicht lesbisch oder schwul sein wollen.

Ich wünsch Dir oder besser Euch Beiden viel Glück!

Geht das eurer Meinung nach schon über einer „normaler“ Freundschaft?

Definitiv ja! Auf jeden Fall!

Habe auch keine Schwester aber eine beste Freundin.
Wir nennen uns auch Schwestern aber: wir schlafen nicht in einem Bett und wir kuscheln auch nicht wir sind einfach sehr gut befreundet und fertig.

Wir sind Beide hetero und verheiratet.

Würde niemals zu einer Frau Körperkontakt suchen weil ich eben auf Männer stehe.

Anna01002
Beitragsersteller

Wir sind halt beide voll die „kuschlerinnen“... ich kuschle aber auch nur mit ihr und mit anderen Freunden nicht bzw weniger. Meinst du, „entschuldigen“ wir unser verhalten in dem wir sagen, dass wir gerne kuscheln? Ich bin nämlich schon ein wenig verwirrt... schlafen wir so ein, weil wir gerne kuscheln oder doch weil von beiden Seiten mehr ist??

MamaKnopf  14.02.2019, 12:01
@Anna01002

ihr müsst euer Verhalten nicht "entschuldigen"
Ist von Deiner Seite aus mehr? Dann wäre das doch in Ordnung.
Falls ja, musst nur noch rausfinden ob es sich auf Gegenseitigkeit beruht.
Viele Frauen haben eine Frau als Partner (Partnerin)
Wünsche euch einen schönen Valentinstag 💖 🌺

Kurze Frage, seid ihr hetero? Bi? oder steht ihr oder einer von euch auf mädchen und hat damit bereits erfahurngen?

Das klingt mir fast nach etwas mehr als Freundschaft! Vielleicht solltet ihr euch mal darüber ein wenig unterhalten, nicht, dass missverständnisse auftreten

Anna01002
Beitragsersteller

Ich hatte schon mal was mit einer Frau... und damals fing es auch mit der Löffelchenstellung an. Ich bin bi, die Frau mit der ich was hatte streitet bis heute ab irgendwelche Gefühle für Frauen zu haben.

Meine jetzige Freundin ist theoretisch hetero, aber das bin ich nach aussen auch, da ich nicht geoutet bin. Somit keine Ahnung ob sie auch „undercover“ bi oder lesbisch ist wie ich oder nicht... fakt ist, sie hatte noch nie eine Beziehung mit einem Man und möchte vorübergehend auch keine. Sie hat sich ausserdem noch nie in einen verliebt...

iamwellbehaved  14.02.2019, 11:51
@Anna01002

das klingt verdächtig :-D und du hast gefühle für sie? bzw hattest laut text? Ich denke das würde ich dann einfach dem zufall überlassen. Vielelicht geht ihr mal was trinken und verbringt den abend. vielleicht kommt dann ja etwas ''Klarheit heraus''

Anna01002
Beitragsersteller
@iamwellbehaved

ich schon ja.. aber denkst du, sie hat auch Gefühle für mich wenn sie so mit mir kuschelt und meine körperliche Nähe sucht?