Körperkontakt unter Freundinnen ok?
Ich (weiblich, 25) bin mit ihr (17) gut befreundet. Trotz Altersunterschied, haben wir sehr viele Gemeinsamkeiten und verbringen viel Zeit miteinander. Da unsere Familien auch gut befreundet sind, sehen wir uns im Durchschnitt 2-3 mal in der Woche. Für mich ist sie wie eine kleine Schwester, die ich mir immer wünschte. Sie ist als Person sehr verschlossen und hat eigentlich nicht viele Freunde. Einen festen Freund hatte sie bisher auch nie und möchte es zur Zeit auch nicht. Letztens sagte sie mir, sie mache sich ein wenig Sorgen "sie sei nicht normal", weil in ihrem Alter ja alle einen Freund möchten oder sich nach einer Beziehung streben. Auch erzählt sie mir oft von einer Kollegin, die ihr vor ein paar Jahre gestand in sie verliebt zu sein. Anfangs getraute sie sich nicht es mir zu sagen evtl. schämte sie sich oder wusste nicht wie ich darauf reagiert hätte. Ich reagierte aber ganz gelassen als sie es mir dann mal erzählte. Durch die Zeit die wir immer zusammen verbringen, bin ich für sie unterdessen zur ersten Bezugsperson geworden. Sie vertraut mir sehr, trotzdem habe ich manchmal das Gefühl sie würde mir was verheimlichen. Aber das ist auch ok, Geheimnisse hat ja jeder von uns und ist ja auch weiter nicht schlimm :)
Mir ist nur aufgefallen, dass sie letztens SEHR meine körperliche Nähe sucht. Sie umarmt mich so oft sie kann oder streicht mir übers Bein/Arm, setzt sich ganz dicht neben mir auf der Couch obwohl es noch sooooo viel Platz hätte. Auch wenn wir mal im selben Bett schlafen, muss sie mich immer spüren, egal ob mit dem Bein, Kopf, Arm. Sie möchte immer mal wieder in den Arm genommen werden. Mag es wenn wir uns gegenseitig den Rücken massieren.... Auch macht sie mir immer mal wieder Komplimente über mein Aussehen oder mein Parfüm.
Ich mag ihre Nähe auch, wie gesagt, sehe ich sie als kleine Schwester, welche ich beschützen und um die ich mich sorgen kann. Ich nehme sie z.T. auch an Treffen mit mit meinen Freunden oder wenn ich was zu erledigen habe in der Stadt.
Kann es sein, dass sie sich in mich verliebt hat und deshalb meine Nähe sucht? Oder hat das damit nichts zu tun? Bei mir persönlich ist es halt manchmal so, dass wenn ich sehr viel Zeit mit jemandem verbringe, mich schneller in diese verliebe, weil ich sie ja sowieso schon mag und wenn dann noch die körperliche Nähe dazukommt, dann passiert es halt schnell. Aber evtl. ist das ja nicht bei allen so. Kann es evtl.auch sein, dass sie sich über ihre Sexualität noch nicht ganz einig ist? Oder sehe ich in der ganzen Sache evtl. mehr als ich sehen sollte?
Einerseits finde ich es sehr schön zu sehen wie sie mich sucht. Obwohl ich 9 Jahre älter bin, mag sie es sehr mit mir zusammen zu sein, vertraut mir einiges an und such meine Nähe. Andererseits möchte ich ihr natürlich keine falschen Hoffnungen machen, denn ich mag sie wirklich nur als "kleine" Schwester und/oder gute Freundin.
3 Antworten
Dann sage es ihr so wie Du fühlst.
Ich denke damit sie nicht in Versuchung kommt das falsch zu interpretieren wäre etwas bremsen sicherlich von Vorteil.
Ist irgendwie nicht so einfach jetzt bei ihr. Sie ist ja halt sehr verschlossen und damit ich es überhaupt auf dieses "Niveau" bringen konnte, sind bereits 2 Jahre vergangen. Irgendwie macht es mir Angst mit ihr darüber zu reden, da ich vermute, dass sie sich dann vor Scham wieder total zurückzieht.
Du kannst es doch in sehr schönen Worten verkleiden, wie sehr Du sie schätzt und wie Du Dich über die Freundschaft freust, so als hätte ich eine kleine Schwester. Damit hast Du Grenzen gesetzt.
Ist alles ok und wenn sie dich liebt genieße es. Ihre Gefühle für dich müssen nicht mit Sex in Verbindung stehen
Das kann man natürlich so, oder so sehen.
Vielleicht ist sie wirklich in dich verliebt, vielleicht sucht sie aber einfach deine Nähe weil du eine wahnsinnige Vertrauensperson für sie bist und sie in dir ebenfalls eine Schwester sieht.
Wie wäre es wenn du immer wieder deine Betonung darauf legst, dass sie wie eine kleine Schwester für dich ist?
Somit würdest du es ihr in gewisser Weise indirekt vermitteln.
Das versuche ich irgendwie andauernd, auch über WhatsApp. Ich schreibe immer mal wieder "hey little sis" oder "...hab dich lieb kleine Schwester".
Gut möglich, dass sie halt einfach auch nur meine Nähe sucht als "Schwester".
@extrapilot351: das ist eigentlich eine gute Idee. Grenzen versuche ich jetzt schon zu setzen bzw. seit Anfang an. Ich schreibe/sage ihr immer wieder mal, wie ich sie als kleine Schwester mag oder wie toll es ist, mich als große Schwester um sie zu kümmern ect.... muss ich evtl. mit dem Körperkontakt etwas bremsen?