Katze unglücklich?

5 Antworten

Was haben sie dir im Tierheim gesagt? Wenn sie dort sehr verschmust war, ist es tatsächlich etwas komisch.

Aber wenn nicht, ist das völlig normal und okay. Deine Katze ist nicht die erste oder letzte Katze die Körperkontakt meidet. Jede Katze ist anders. Das muss man auch akzeptieren

Es kann gut sein, dass sie einfach schüchterner und vorsichtiger ist. Das ist aber nichts schlimmes. Mach dir da mal keine Sorgen. Vermutlich braucht sie halt noch länger als die andere, bis sie sich getraut zu dir zu kommen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Lg Imposter355

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich liebe Tiere und kenne mich damit aus
während die andere nach wie vor unglücklich guckt

das ist deine Interpretation

ich glaube nicht, dass sie unglücklich ist

vielleicht kennt sie körperliche Nähe mit Menschen einfach nicht und vermisst es deswegen auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Du vermenschlichst die Katze.

Wenn es um unglückliche Blicke geht, ist mein Hund der Weltmeister :-))

Außerdem besitze ich zwei Katzen. Einen burschikosen Kater, sehr verschmust und eine scheue Kätzin. Beide fast 14 Jahre bei mir und doch so unterschiedlich.

Vielleicht ist sie vom Charakter eher zurückhaltend und vorsichtig. Ich würde sie einfach in Ruhe lassen und ihr Zeit geben. Katzen kommen von ganz alleine wenn sie wollen.

Und ganz nebenbei - Ich finde es schön, dass du Katzen aus dem Tierheim ein Zuhause gegeben hast :)