Kuss auf die Stirn unter Freundinnen. Normal?

3 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Ein Kuss auf die Stirn ist etwas, was man von einem "väterlichen Freund" bekommt, nicht von einer gleichalten Freundin.

Ich befürchte, dass das auch unter platonischen Freundinnen einfach so gemacht wird und nicht unbedingt lesbische Neigungen andeuten muss.

Viele junge Frauen suchen körperliche Nähe mehr aufgrund von einem Grundbedürfnis nach Streicheleinheiten und Kuscheleinheiten. Mit den Eltern wird kategorisch nicht mehr gekuschelt, einen Freund haben sie gerade nicht, da bleibt dieses Bedürfnis unbefriedigt und eine gute Freundin kann das gut abdecken. Mit Lesbizität hat das regelhaft nichts zu tun, allenfalls in Einzelfällen mit einer gewissen bisexuellen Tendenz zumindest bezüglich Intimität wenn auch nicht unbedingt Sexualität. Aber viele junge Mädchen übernachten miteinander und genießen die Nähe, ohne lesbisch zu sein.

Gleichwohl kann es natürlich sein, dass sie auch lesbische Neigungen hat und längst auf dich steht. Das kann man von außen nun wirklich nicht beurteilen. Das Annähern ist für alle schwierig, egal ob hetero- oder homosexuell. Letztlich muss einer Mut aufbringen und es wagen -- und das Risiko der Zuürckweisung eingehen. Das bleibt niemandem erspart.

Ratschlag:

(1) Gehe doch mal von Stirnkuss zu Küsschen auf seitlichen Hals oder Nacken über; umarme sie enger, streichel dabei kurz Taille oder Rücken. Achte, wie sie darauf reagiert und mitmacht.

(2) Beim nächsten gemeinsamen Übernachten einfach mal schärfer rangehen. Kuscheln, Löffelchenstellung, Küsschen auf den Nacken, umarmen, streicheln. Fein reinspüren, was sie wohlig mitmacht oder was eventuell unangenehm wird. Nicht übertreiben, aber schon mal ein paar deutliche Schritte vorwärts machen. Nicht gleich an Brust doer Schritt greifen, aber schon enger, sexier, liebkosender.

ab 16.26 uhr ist das nicht mehr normal

Salisar01
Beitragsersteller

HAHAHAHAHA :D