Lminat Boden zu kalt für Kaninchen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein Kaninchen halten Minusgrade aus. Wenn deine Kaninchen ein eigenes Zimmer haben, dann empfehle ich dir sogar die Heizung auszulassen und den Raum kalt zu halten. Das ist wesentlich gesünder für die Kaninchen. Ausser du hast Satin - und/oder bestimmte Langhaarkaninchen.

Je nachdem würde ich , alte Handtücher sowie Bettbezüge (Knöpfe vorher entfernen), Fleece-Decken, Läufer oder einen größeren Teppich aus Baumwolle auslegen. Reiner Laminat ist oft zu rutschig für Kaninchen. Ausserdem liegen sie gerne auf Kuscheligem. :)

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

DonDakota
Beitragsersteller

Die haben noch meine altes Bett drinnen und lege sich immer drauf

VanyVeggie  11.12.2016, 21:43
@DonDakota

Laufen und richtig rennen können sie auch auf dem Laminat ohne zu rutschen? Kann ich mir schwer vorstellen. Auf einem rauen PVC geht das noch. Ich würde trotzdem Wege auslegen. Muss ja nicht alles zugedeckt sein.

Die Temperatur auf dem Laminat ist kein Problem, eher die Tatsache, dass es nunmal ein sehr rutschiger Untergrund ist, auf dem ein Kaninchen nur schwer richtige Haken schlagen kann, ohne auszurutschen.