Erfriert mein Kaninchen?

12 Antworten

Holt euch bitte ein Zweites!!! Das ist Tierquälerei! Das arme Kaninchen. Menschen sind absolut kein Ersatz!!!

Außerdem: Käfig? Wahrscheinlich ein Käfig den man in jedem Tierladen bekommt.. Auch Tierquälerei. Ein Kaninchen braucht mindestens 2qm! Bei Außenhaltung mindestens 3qm. Also 4 oder 6qm für 2!

http://kaninchen-helpline.at/artgerechte-haltung/sozialverhalten.html

Hier kannst Du nachlesen! Auch über die Ernährung etc, man sollte auch kein Trockenfutter füttern!!
Bitte holt euch ein Zweites! Falls nicht, bitte gebt es ab! :(

Nein, er hat Fell und 18 Grad ist warm genug.^^

Hallo! Bei diesen Temperaturen noch nicht, aber bitte, bitte hole dir ein zweites Kaninchen. Und dich bitte keinen Käfig, mal ehrlich. Willst du dich nicht bewegen können und alleine in einer Zelle hocken? Draußen? Alleine?!?!?!? Was Kaninchen normalerweise machen, um sich warm zu halten:
Mit dem Partner kuscheln
Kann deins nicht.
Sich warm laufen und Sprünge machen, um sich warm zu halten
Kann deins im Käfig nicht
So, also wenn es jetzt wirklich sehr kalt wäre, wäre das definitiv ein Problem. Deshalb halte dein Kaninchen bitte artgerecht, das ist gar nicht so schwer und es ist schöner ein Kaninchen auf einer Wiese hoppeln zu sehen, als es im Käfig eingehen zu sehen. Tu deinem Kaninchen einen Gefallen, gebe ihm ein lebenswertes Leben. LG Unicorn200

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Katzenhalterin, seit über 10 Jahren Kaninchen

Die haben eher probleme mit hitze als mit kälte

das überlebt das:) Manchen kaninchen stehen immer draußen, die haben fell. Züchter haben oft ställe hinterm haus, und das immer:)