Hasen Käfig zu klein?

4 Antworten

Hallo🙋🏽‍♀️🤗

Ein kleiner Käfig ist nicht okay. Wenn du ihnen Zimmerauslauf bieten kannst dann richten doch gleich ein Kaninchensicheres Zimmer ein.

Mit ein bisschen Auslauf ist es nicht getan denn Kaninchen sind vor allem abends und nachts aktiv.

Zwei Kaninchen sollten Tag und Nacht mindestens 6 Quadratmeter zur Verfügung haben.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

ahdoueufh
Beitragsersteller

Danke schön 🤗

6qm mindestens. Also 2x3 Meter. Das erfüllt kein Käfig.
Du kannst den Käfig als Klo benutzen.

Außerdem wollte ich fragen ob es mit einem kleinen Käfig auch gehen würde solange sie frei in meinem Zimmer rum laufen würden

Tag und Nacht brauchen Kaninchen 6qm. Du kannst sie gerne in deinem Zimmer laufen lassen aber dann doch bitte ohne nächtliches Einsperren. Gerade wenn deine Kaninchen in die Pubertät kommen oder Frühlingsgefühle bekommen, endet so wenig Platz in schlimme Verletzungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

ahdoueufh
Beitragsersteller

Danke sehr!

Hi

Also wenn du nichts dagegen hast dass Deine Kaninchen immer in deinem Zimmer rumlaufen also auch in dern Nacht, gejt das aber sinst musst du einen mind. 6m2 Stall.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 6 Kaninchen

Kaninchen brauchen mindestens 4 qm pro Tier.Am besten noch mehr Platz.Natürlich (auch wenn das nicht so naturtreu ist, wegen Temperaturunterschied usw.) kannst du deine Kaninchen in der Wohnung/im Haus frei laufen lassen.Am artgerechtesten wäre eine riesige Voliere mit einem großen Auslauf für den Tag und einer schönen Einrichtung.Kaninchen dürfen NIEMALS in Käfigen leben.Da hat das leben für sie keinen Sinn mehr.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung