Lkws fahren zu vielen Unternehmen um bestimmte Güter abzuladen usw. Was für aufgaben hat ein Lkw?

1 Antwort

Disposition ist die Planung, welcher LKW wohin fährt und was er zustellt bzw abholt. Ladungssicherung ist Sache desjenigen, der den LKW belädt. Verkauf und Einkauf ist im Falle einer Spedition das Anbieten der Durchführung eines Transportes gegen Bezahlung oder das Einkaufen der Durchführung eines Transportes durch jemand anderen. LKW-Typen: am verbreitetsten sind 7,5 Tonner, 12-Tonner oder dann 40 Tonner (als Sattel- oder Gliederzug), es gibt aber noch mehr Typen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

serdet27
Beitragsersteller

Bitte schreib mir mehr darüber, wohin die Lkws fahren zu was für Betriebe alles??

swisstime  21.09.2024, 04:08
@serdet27

Na viele fahren Zulieferteile zum Produktionsort, also z. B. Lichtmaschinen und Wasserpumpen und Lenkräder vom Zulieferer zum Autohersteller.

Andere fahren Lebensmittel zu Rewe, Edeka und anderen.

Holländische LKW fahren Blumen bis nach Dresden oder München.

Tanklaster fahren Benzin und Diesel zur Tankstelle⛽️

Und Schleuser fahren Asylanten aus Syrien oder Afghanistan von der griechischen oder bulgarischen Grenze zu uns 🙄

corod  21.09.2024, 04:15
@serdet27

Zu 90% transportieren sie Waren oder Lebensmittel, zB vom Hersteller zum Käufer. Oder Rohstoffe zu produzierenden Unternehmem. Importierte Ware aus dem Hafen ins Inland oder Exporte umgekehrt. Waren zu Käufern ins Ausland. Dann gibt es noch welche die zB Baustoffe, Holz, Zement zB zu Baustellen transportieren. Kühlerfahrzeuge für Lebensmittel/Medikamente oder Chemikalien. Transporter für Tiere.

Wieso willst du das eigentlich wissen?

swisstime  21.09.2024, 04:23
@corod

Lies mal, was dieretoure in seinem letzten Kommentar geschrieben hat ! Ein Spinner.