Ich arbeite im Kühllager und wir beladen lkws und arbeiten mit Display. Ein lkw beladen und entladen 1 stunde jeweils. Wie lange haben die lkw zeit!?

3 Antworten

Wieso sollte er sich denn beschweren? Der ruft sein chef an und dieser schickt deinem Chef eine Rechnung über Wartezeit oder lehnt zukünftige TA's von euch ab .

Musst nur aufpassen das der Fahrer nicht das Ende der Schichtzeit erreicht , sonst steht der lkw an eurer Rampe für 11 Std. 😀

Nach HGB steht dem Absender für die Beladung eines kompletten Lastzuges ein Zeitfenster von 2 Stunden zu. Also von da wo sich der Fahrer meldet "moin ich soll 30 Paletten für Hamburg laden" bis zu dem Moment wo er komplett fertig ist und die Papiere in der Hand hat.

Dauert es länger steht dem Spediteur bzw Frachtführer ein "angemessenes" Standgeld zu. Wie ihr das als Firma organisiert ist erst mal euer Problem.

Du arbeitest so schnell wie du kannst und körperlich kannst.

Lass die LKW-Fahrer schimpfen und motzen. Klar hat der Zeitdruck, der will weiter - aber ihr beladet halt so schnell es nun mal geht.

Wenn es wirklich "zu langsam" ist wird sich ein Chef beschweren oder euch drauf ansprechen. Den nörgelnden LKW-Fahrer würde ich einfach labern lassen und überhaupt nicht beachten.