LKW Führerschein Feuerwehr?

Bzw. wie viele Tonnen darf man mit dem LKW Führerschein Klasse C und und C1?

1 Antwort

Du bräuchtest mindestens die Fahrerlaubnis der Klasse B mit der du dann Fahrzeuge bis zu 3.500kg fahren darfst. Für Fahrzeuge bis zu 7.500kg brauchst du die Klasse C1 und wenn du alle Fahrzeuge über 3.500kg bzw. 7.500kg fahren möchtest wie z.B. ein großes HLF oder meinetwegen eine DLK musst du dann eine Fahrerlaubnis der Klasse C haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung