Was kostet nun ein LKW-C/CE. Führerschein?

Nur C/CE es reicht auch eigentlich Nur C. Kein c1 c1e

2 Antworten

Habe zwar keinen LKW Schein, aber den Busschein. Der hat bei mir auch um die 15.000 EUR gekostet. Frage sonst mal einen Spediteur bei euch, ob der bereit ist die Kosten zu übernehmen, mit dem Gegenangebot, dass du dich für X Jahre verpflichtest bei Ihm zu arbeiten. Wenn große Unternehmen LKW Fahrer suchen, übernehmen diese auch in Einzelfällen den Führerschein, wenn auch nur anteilig. Dafür ist der Markt im Moment zu klein, als das es sich Unternehmen erlauben könnten, interessierte einfach laufen zu lassen.

C1 Bzw c1e ist im höherwertigen c bzw CE enthaltenen und ja die Ausbildung und Prüfung für die 95 ist leider sehr kostspielig