Linksverkehr Einführung ↩️?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich würde es hassen 64%
Ist mir egal sein 25%
ich würde es lieben 11%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde es lieben

es wäre super dann ist Autofahren wie in Heimat meines Vater.

Ich würde es hassen

Es gäbe kein Chaos aber es hätte nur Nachteile. Da die Autos linksgelenkt sind, müsste man vor dem Überholen viel weiter nach rechts ausscheren, um zu sehen, ob Gegenverkehr kommt, was riskant wäre. Die schwedischen Autos waren übrigens schon vor der Umstellung auf Rechtsverkehr linksgelenkt, was die Umstellung auf den Rechtsverkehr erleichterte. In Großbritannien sind sie weiterhin rechtsgelenkt, was die Umstellung erschweren würde.

Deutschland wird sicher nicht auf Linksverkehr umstellen, zumal in Nord- und Südamerika und China auch rechts gefahren wird.

Ich würde es hassen

... weil hier alles auf Rechtsverkehr ausgerichtet ist. Man denke zB an die Autobahnabfahrten. Da müsste jeder, der abfahren will, die Überholspur schneiden, uiuiui, 🥶.

Im übrigen gewöhnt man sich schnell ans Linksfahren. Wenn also auch alle Abfahrten usw umgebaut werden würden, wär es mir letztlich egal.

Dann gäbe es ähnlich wie 1967 in Schweden ein kleines Chaos. Darüber hinaus wäre es dann einfach eine Gewöhnungssache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Ist mir egal sein

Ob ich jetzt nun Links oder Rechts fahre , wäre mir Wumpe. Allerdings wären bei Wechsel von Rechts auf Links , immernoch alle Autos auf Rechtsverkehr konfiguriert. Ege man das Geschafft dauert Jahre , wenn nicht sogar Jahrzehnte