Linke gesichtshälfte fühlt sich komisch an?

Huflattich  09.08.2024, 10:58

Gegen Corona geimpft?

Sarah1732
Beitragsersteller

Hallo nein bin ungeimpft zum Glück 🍀

3 Antworten

Und wenn du mal auf deinen Arzt hörtest und mit den Vitaminen anfingest?

Zwar ist er kein Ernährungsfachmann, aber immerhin war der Hinweis auf Vit. B12 richtig. Das und weitere B-Vitamine üben jeweils eine starke Wirkung auf Stoffwechselvorgänge aus, die auch mit den Nerven zu tun haben.

Stell dir einfach vor: du bist nicht krank, du bist unterernährt, nämlich genau an diesen erwähnten Baustoffen und vielleicht noch mehreren! Und erst, wenn du deinem Körper genug davon übers Essen lieferst, gehen diese Symptome wieder weg! Alles eine Frage der Ernährung, normalerweise. Jetzt musst du diese Nährstoffe schon kurmäßig einnehmen.

Wieviel Vitamin D3 nimmst du täglich?

Du schreibst zwar: 'ich weiß hier sind nur laien' - aber welche, die sich - so wie ich - aus Begeisterung schon jahrzehntelang mit diesem Thema befasst haben; sie kennen die Symptome, die keine Krankheit sind, sondern einen Mangelzustand ausdrücken! Insofern keine wirklichen Laien!

Wenn du möchtest, dass ich dir Rat gebe, sollte ich noch wissen, wie du dich ernährst (Fastfood oder selbstgemacht?), wie alt du bist, sportlich?? 'Ungeimpft' schließt schon mal wichtige Ursachen aus. Nimmst du Medikamente? Die Pille? Damit kann ich fortfahren - wenn ich wieder zuhause bin :-).

Und: trinkst du ausreichend Wasser/Kräutertee?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Sarah1732
Beitragsersteller

Wenn ich auf die eine stelle auch drücke tut es sehr weh und mein Gesicht verkrampft und wird taub.:(

habe auch andere Beschwerden wie schwindel, Benommenheit, Atembeschwerden und co das hat damit aber nichts zutun denke ich.
nur das mit meiner gesichtshälfte finde ich echt schon beängstigend.

wegen dem essen ich hab da Erkrankungen im magen ,Darm weswegen ich schon dankbar bin wenn ich diese Sachen essen kann.

Spielwiesen  09.08.2024, 12:09
@Sarah1732

Das ist eine ziemliche Menge an Symptomen, aus denen ich erkenne, dass du auf Schilddrüsenunterfunktion behandelt wirst.

. Hattest du eine Ernährungsstörung? Wieso Aufbaukost?

Sarah1732
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Ich habe eine Magenlähmung und zöliakie, histaminintoleranz, leaky gut und co. Konnte monate lang nichts essen (bekam parenterale Ernährung) .
aber das erklärt alles meine neurologischen Beschwerden nicht. Auch meine Atembeschwerden:( kein Arzt kann mir sagen woher das kommt.

Sarah1732
Beitragsersteller
@Sarah1732

Am anfang konnte ich noch reis essen und dann garnichts mehr. Aber seit juli schleiche ich essen wieder ein so und nehme auch schilddrüsentabkette l-thyroxin 25 von meinem arzt. Und b komplex, magnesium, d , eisen. (Vertrage halt nicht alles)

Sarah1732
Beitragsersteller

Und wasser trinke ich bestimmt 3 liter am tag .

Sarah1732
Beitragsersteller

Ich subblimentiere schon deswegen finde ich es komisch da es auf einmal kam und immer schlimmer wird.
vitamin d mit 10.000 bis 15.000 einheiten am tag müssten das sein. Vitamin b komolex, magnesium, und eisen nehme ich jeden tag ein.

ich trinke aufbaunahrung, esse fisch, Kartoffeln , zuccini, Quark ,honigmelone, reisnudeln, natur joghurt und babygetreide reisbrei gluten frei.

ich nehme l-thyroxin zu mir, ivabradin und midordrin für meine Herzerkrankungen.

hoffe das konnte weiter helfen.

Spielwiesen  09.08.2024, 14:22
@Sarah1732

Thyroxin weshalb? Das ist ein synthetisches Hormon bei Unterfunktion. Die bekommst du aber natürlich in den Griff. Mit Jod, das der Körper als Spurenelement braucht. Dann brauchst du Zink.

Ach, man weiß nicht, wo man anfangen soll. Mit Schulmedizin habe ich nichts am Hut - nur mit Ernährung und natürlichen Stoffen. (Bin unterwegs, kann erst später wieder schreiben).

Lass doch mal das Eisen weg, evtl. ist es schon genug. Du nimmst soviel.

Hast du Vit. K2, das UNBEDINGT zum Vit. D3 gehört?

Sarah1732
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Ja nehme l-thyroxin weil ich eine Unterfunktion habe.
jod darf ich nicht nehmen wegen einer anderen Erkrankung:(

Ja ist schwer da ich oral kaum was vertragen habe…

Eisen nehme ich erst seit gestern weil ich einen sehr starken Eisenmangel habe und ich auch nicht mehr blute.

ja habe ein Präparat was D3 und K2 enthält . davon nehme ich täglich 1-2.

zusätzlich noch dao und laktat 3 mal am Tag.

Sarah1732
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Ich verstehe nur nicht wieso es mir so schlecht geht. Bin komplett erschöpft, alles schmerzt, hab Atembeschwerden, schwindel, Sehstörungen, Benommenheit, Sehstörungen, Kopfschmerzen, konzentrationsstörungen und und und… keiner kann mir helfen..

Musst du suchen:

  • Genug Wasser?
  • Nackenverspannung?
  • Zuviel grübeln?
  • Ein Problem nicht anpacken können?
  • Zu wenig Bewegung mit Freude und Kreativität?

Ne Facialis Parese wurde vom Hausarzt ja wohl ausgeschlossen?

Bild zum Beitrag

Aus Ganzheitlicher Medizin, (Schulmedizin ist nicht ganzheitlich):

Vor allem, was der Geist, Gewahrsein in den ErdErfahrungskörper, als Symptome, gibt, als Warnung, waren Gedanken. In den Gedanken war -⬇️Nocebo. Die Warnungen, Symptome ähneln den minus Gedanken. _ Beseitigt man das Problem, sind die Gedanken dann +⬆️Placebo, wird der Geist die Warnung abziehen. _ Und unser Innewohnende Heiler heilt uns wieder, erhält uns gesund. _ Wir dürfen ihn nicht mit -⬇️ denken stören. _ Dasselbe bedeutet: Gott liebt uns. Aber wir müssen ihm helfen, statt ihn/Hl. Geist zu stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Ernährung, Arzt)

Ja, wirklich "zum Glück", dann kann man das ja zumindest erst mal ausschließen.

Schilddrüsenwerte und Nierenwerte im Blut o.k.?

Hast Du schonmal eine Haaranalyse machen lassen? Bei einem (guten) Heilpraktiker z.B. ich könnte mir vorstellen das auch Mineralien wie Kupfer, Jod und Kalium fehlen.

Vit B13 (Orotsäure) würde ich auch testen lassen (Urintest)

Spontan an Kalium Phosphoricum gedacht - Schüssler Salze Nr.5 1x tägl. 4 Stk. z.B.

Trinkst Du wirklich genügend Wasser jetzt in der heißen Jahreszeit?

Gute Besserung.