Liegt schlechter Empfang an der Antenne des Handys?
Hallo zusammen,
ich hab ein iPhone 8 und die Prepaid Telekom Flat mit 2 gb.
Seit einiger Zeit ist mein Internetempfang sehr schlecht. An Stellen an denen man eigentlich mit Telekom zu 100% LTE hat habe ich entweder kein Netz oder nur E. Eine Freudin von mir hat den gleichen Vertrag und hat überall super Empfang und ich hab an den gleichen Stellen viel schlechteres Internet.
Ich war letztens beim Handyreparateur und als ich meinte dass es eventuell an meiner Handyantenne liegen kann, meinte er dass es eher an der SIM-Karte liegt. Anschließend habe ich mir kostenlos eine Ersatzkarte bestellt und eingesetzt. Und leider hat sich nichts verändert… Nun denke ich eben immer noch dass es wohl am Handy liegen muss und vielleicht sogar an der sogenannten Antenne, da mein Handy mir auch schon mal runter gefallen ist..
Nun stelle ich mir die Frage ob es wirklich an der Antenne liegen kann oder was man noch so ausprobieren könnte..? Und kann man sowas reparieren in meinem iPhone?
Viele Grüße
4 Antworten
Ja, die Antenne des iPhones kann beim Fall einen Schaden abgekriegt haben und das sollte zu reparieren sein. Es fragt sich nur, ob sich das finanziell lohnt.
Alle iPhone (bis auf das 12 Mini) haben eine unterdurchschnittliche Sende- und Empfangsleistung. Und das Telekom Netz ist „Indoor“ häufig merklich schlechter als „Outdoor“.
Ja aber wieso hat dann meine Freundin drinnen dennoch super Empfang und ich katastrophalen..
Nein. Aber auch iPhone. Ich hatte ja am Anfang bei dem Kauf guten Empfang.. nur irgendwann war er plötzlich sehr schlecht.
Es ist einfach sehr komisch. Wenn ich draußen bin dann habe ich meistens auch volles Netz aber nur mit E, also man sieht quasi dass mehr Empfang drin ist, aber das Habdy es nicht kann. Im nächsten Moment in einer Großstadt habe ich dann LTE und es klappt.
Guten Abend SpeeIK00,
hast du die Möglichkeit, einmal deine SIM-Karte in einem anderen Smartphone zu testen? Wenn der Empfang in dem Handy deutlich besser ist, hast du den Übeltäter schon gefunden.
Es grüßt
Rebekka H.
Guten Morgen SpeelK00, danke für deine Rückmeldung. Wenn deine SIM-Karte in einem anderen Smartphone super funktioniert, liegt es wohl an deinem iPhone 8.
Viele Grüße
Rebekka H.
Es lag einfach am Handy. Vermutlich die Antenne.
man muss nur den richtigen finden dann wird es nicht teuer oder man macht es einfach selbst. das teil kostet wahrscheinlich nur paar € Einbau höchstens 1 stunde. 30 € höchstens. sei den man geht in Reparatur Laden da kostet so was gleich mal 80€ oder mehr xD