Kann es wirklich sein, dass die Antenne vom Handy kaputt ist?

4 Antworten

Naja wen du mehr auf dem land unterwegs bist kann es sein das da überhaupt kein netz ist ambesten du guckst ob ein kumpel an der gleichen Stelle empfang hat oder nicht

Ohne das ich den Service verteufeln will, aber niemand gibt gerne zu, dass es an ihm liegt, weswegen ich auch nicht daran glaube dass deine Antenne defekt ist.

Was bekommst du denn für ein Netz angezeigt? E und H wahlweise oder immer nur E?

Auch kann das, wenn der Empfang immer an der selben Position weg ist an der Abdeckung der Telekom liegen, dass dort kein Netz ausgebaut ist.

Hannaro14
Fragesteller

Also ich bekomme manchmal E und manchmal H angezeigt. Der Empfang ist immer an unterschiedlichen stellen weg. Da wo ich vorher immer empfang hatte ist es komischer weise weg. Das hatte ich bei meinem alten Handy auch mal für eine längere Zeit. Nur diesmal ist es echt extreme und geht gar nicht mehr weg. Ist aber schon wieder besser geworden.

SYSCrashTV  28.04.2016, 21:53
@Hannaro14

An sich klingt das schon komisch. Allerdings würde ich eher auf eine Fehlkonfiguration tippen, weswegen ich dir empfehlen würde vorher mal das Handy zurückzusetzen und wenn es nicht besser wird von der Garantie, sofern vorhanden gebrauch zu machen.

Hallo Hannaro14,

um die Ursache herauszukristallisieren, kannst du einen einfachen
Test machen: Du könntest deine Karte testweise in einem anderen Handy
ausprobieren. Bestimmt kann dir dafür jemand ein Handy leihen.

Wenn es mit den anderen Handy funktioniert, weißt du, dass es an deinem Gerät liegt. Funktioniert es mit dem anderen Handy auch nicht, wissen wir, dass die Ursache wahrscheinlich in unserem Netz zu suchen ist.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom