Mobilfunk manchmal nicht verfügbar?

3 Antworten

Liegt es einfach an einer schlechten Netzabdeckung? Achte mal auf das S-Meter - ist die mobile Datenverbindung auch dann schlecht, obwohl LTE/4G oder 5G angezeigt wird?

Überprüfe zudem, ob ein VPN aktiv ist. Das kann stören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Liegt vielleicht am Tarif? Internet mußt du auch einschalten.

Oder meinst Du WLAN / WIFI oder tatsächlich mobile Daten??

PCEcke
Beitragsersteller

Hey, ich meine schon die mobilen Daten. Sorry, wenn das nicht eindeutig geschrieben ist. Manchmal funktioniert es auch. Und genug Daten sind auch nicht das Problem. Ich habe noch 5 von 6 Gigabyte.

Singuli  25.06.2024, 15:23
@PCEcke

Wühle dich mal durch die Einstellungen des Telefons. Irgendwas scheint noch nicht richtig eingestellt zu sein.

Und für den Kaufpreis würde ich nochmal zu einem Apple Store gehen und mir das einstellen lassen. Der Service sollte inklusive sein!

Hallo PCEcke,

da stellt sich generell die Frage, wie der Netzempfang vor Ort ausschaut. Bei welchem Netzbetreiber hast du denn deinen Tarif? Was sagt die Empfangsanzeige von deinem Smartphone?

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

PCEcke
Beitragsersteller

Ich bin bei Congstar. Wie oben beschrieben habe ich 3-4 Balken.

Telekomhilft  28.06.2024, 06:56
@PCEcke

Dann ist es nicht der Empfang. Die Mobilfunkeinstellungen im iPhone unter Einstellungen - Mobilfunk bist du auch schon einmal durchgegangen?

Da der Empfang gut ist, und du auch noch vorhandenes Datenvolumen hast, muss es eigentlich schon fast am iPhone liegen. Würde mich also auf das Gerät konzentrieren.

^Marco

PCEcke
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Ich habe jetzt den Fehler gefunden. In den Einstellungen war das APN Feld komplett leer. Einstellungen mal zurückgesetzt, und es Funktioniert wieder.