Hi, ich bin 20, Autist, habe ADHS, mache eine Ausbildung als Anwendungsentwickler und bin total überfordert und meine anfänglichliche Motivation ist blanker Angst gewichen.
Ich kann in der Ausbildung fast gar nix (muss man so ehrlich sagen), bekomme fast nichts mit, fühle mich immer wie in einer Traumwelt. Früher (in der Schule) war ich zwar auch langsam, aber trotzdem irgendwie Intelligent.
Jetzt verstehe ich Sachen nach dem hundertsten Erklärungsversuch trotzdem kein bisschen und bin wirr im Kopf.
Es könnte zum Teil daran liegen, dass ich mich nicht regenerieren kann. Nach der Arbeit fühlt es sich wie verprügelt an und ich habe den ganzen Abend immer Kopfweh. Selbst wenn ich viel schlafe, bin ich am nächsten Morgen komplett erschöpft und müde. Abgesehen von meinen Vereinen, VfB Heimspielen und gelegentlich zocken, schaue unter der Woche nach der Arbeit praktisch nur noch Fernseher (weil mir für fast alles andere die Kraft und Motivation) fehlt. Nur Samstags kann ich richtig entspannen (Sonntags ist die Angst vor Montag). Ich weiß nicht wie ich meine Situation verbessern kann und stehe kurz davor meinen Kopf gegen die Kante meines Arbeitsplatz zu hauen, weil ich schon den ganzen Morgen nicht weiterkomme (hab grad Pause). Habt ihr Lösungen?
Ich will die Ausbildung schaffen, aber es ist momentan zum heulen.