Keine Lust auf schule?

3 Antworten

Ich kenne das aus meiner Schulzeit, man hat manchmal einfach keine Lust. So ist das halt, man muss aber durch. Schwänzen ist meistens keine so gute Idee, wenn man dann wieder da sitzt und den Anschluss nicht findet macht es auch keinen Spaß mehr. Musst dich da wohl durchschleppen.

Versuch dir Hausaufgaben usw. einzuteilen in kleine Portionen, erledige die nicht am Abend vor der Abgabe. Stell den Lehrern mal ne Frage zum Thema wenns dich wirklich interessiert oder guck dir mal ein Video dazu an, wenn du es nicht ganz verstanden hast. Vielleicht hat man dann mehr Bock. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium u.a. mit Mathe und Informatik

stachligerigel
Fragesteller

Vielen Dank. Das werde ich auf jeden Fall mal probieren. :)

Schwänzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung