Wie kann ich mich zum üben bringen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du dein übliches Verhaltensmuster (Prokrastination = Aufschieberitis) so.klar erkannt hast, ist der erste Schritt. Beim Suizid als vermeintlicher Lösung hättest du es übrigens nicht leichter, sondern du hättest dann gar nichts mehr. ..

Du könntest so vorgehen: Wenn du etwas übst, hast du schon die 4 oder 5 in Aussicht. Wenn du noch mehr übst, dann kletterst du immer weiter nach oben.....

Wenn du mit Mitschülern eine Arbeitsgruppe bilden würdest, hättest du zugleich eine zusätzliche Motivation und Vertiefung bzw. Festigung des Stoffs und gewinnst an fachlicher Sicherheit.

Ich, persönlich, denke normalerweise an meine Ziele, aber manchmal überrede ich mich selbst, zu glauben, dass mir das Lernen Spaß macht. Manchmal nutze ich auch die Angst vor dem Scheitern zu meinem Vorteil und setze sie ein, um zu lernen. Viel Glück! 🍀