Ist es normal früh zu schlafen, wenn man älter wird?

6 Antworten

Denke schon , hatte eine Phase im Alter von 11-14 Jahren wo ich bis ungefähr 3-5 Uhr nachts wach blieb aber mittlerweile kann ich das auch nicht mehr (bin jetzt 16)

Nö, musste als Student nachts Praktikum machen, jetzt messen wir nachts noch Werte, ich mache nachts noch Bürokram ... alles okay. Wahrscheinlich kann mein Biorhythmus nicht anders.

Geht mir auch so. Konnte mit 20 locker bis 24,00 Uhr wach bleiben, jetzt fällt es mir schwer und Ich schaff es nur noch mit Stimulanz (Cola) sonst gehe Ich um 22, 30 Uhr schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann man ins Bett geht ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Mein Opa ist mit 95 Jahren nicht vor 23/ O Uhr ins Bett gegangen, Man schläft aber nicht mehr so lange am Stück. Das hat bei mir ungefähr mit 35 Jahren angefangen, dass ich nicht mehr so lange ausschlafen kann.

Völlig normal...man verpasst ja sowieso nicht viel...😌🐥