Liegt das am Luftabsaugrohr der undicht ist?

5 Antworten

LuftABsaugrohr? Wo wird da denn Luft abgesaugt? Du meinst wohl Ansaugung. Da hat du dann aber einen Unterdruck und keinen Überdruck. Luft wird beim Motor nur an einer Stelle raus gedrückt, und das ist bei der Abgasanlage. Gut, und theoretisch an der Kurbelgehäuseentlüftung. Im Ansaugtrakt nur dann, wenn du einen Turbo oder Kompressor hast.

syncopcgda  18.08.2020, 17:11

Ein Turbolader erzeugt Überdruck und kann bei Undichtheiten teilweise ins Freie blasen.

syncopcgda  18.08.2020, 17:36
@Shalidor

Stand das anfänglich auch schon drin oder hast du das noch nachgetragen? Wenn Ersteres, dann bitte ich um Entschuldigung.

Der Schlauch zum Luftmassenmesser ist meist aus billigen Gummi, die werden mit der Zeit porös und reißen. Tippe mal darauf, sonst sieht man ja auf dem Foto nicht viel.

Ferndiagnose ist nicht möglich. Lass das in der Werkstatt überprüfen.

Das ist kein Blas-- sondern ein Sauggräusch. Und wenn der Motor falsche Luft ansaugt, also Luft die nicht im Luftmassenmesser gemessen wird stimmt die Verbrennung nicht, das könnte den Kraftstoffverbrauch in die Höhe treiben.

Also ab in die Werkstatt mit dem Ding.

Tip: Panzertape drumwickeln und hören, obs weg geht. Wenn ja, in die Werkstatt.