Auto im Stand Gas geben?

7 Antworten

Auf lange sicht ist es nicht unbedingt gut für den Motor im Stand hochzutouren, aber auch nicht wirklich schlimm es sei denn du machst es kurz nach dem Starten wenn der Motor noch kalt ist.

Generell hat es aber hauptsächlich den Effekt dass man aussieht wie ein Vollasi, sonst bringt es nichts.

es schadet dem motor nicht, ist aber eine unnötige umweltbelastung durch mehr abgase, es zeigt wie kopflos viele autofarer (insbesondere motorradfahrer) sind. stop-and-go systeme sind leider noch zu selten, in der schwiz gibt es tatsächlich die pflicht vor der roten ampel den motor abzuschalten, aber wer´s kontrolliert?. ohne bedenken einen motor im stand hochjagen führt aber bis zur zerstörung, ein honda motorrad-rennfahrer hat dies aus frust nach einem rennen gemacht, der motor ist hops gegangen und der fahrer wurde sofort rausgeschmissen

Kann man ohne bedenken lange Gas geben?

Klar, machst Du auf der Autobahn doch auch während der Fahrt.

An der Ampel ist das aber völlig sinnfrei, außer man will der Umwelt schaden und seinen Spritverbrauch stark erhöhen

Man hält den Gasfuß beweglich und teilt den Fahrern in den Nachbarautos (und deren weiblichen Begleiterinnen) mit, dass man nicht vorhat langsam anzufahren um Energie zu sparen, sondern dass man zügig in die Kreuzung einfahren wird. :-D

Chromfragant  30.07.2014, 10:52

...ggf. ist es auch der dezente Versuch, andere am tiefen Sound des neu eingebauten Sportauspuffs teilhaben zu lassen... :-D

Das ist reines Prollgehabe, en Sinn hat das nicht. Davon geht der Motor auch nich sofort kaputt, aber es bedeutet irgendwo schon unnötigen Verschleiß.