Wenn ich von Gas weg gehe bei meiner Nsu bleibt die drehzahl trotzdem oben?

2 Antworten

Moin!

Hat mir keine Ruhe gelassen, deswegen heute morgen nochmal ergänzend:

Die Quickly ist ein Zweitakter.

Wenn bei höherer Drehzahl Gas weggenommen wird, entsteht im Kurbelgehäuse ein Unterdruck (Bauart-bedingt).

Denkbar wäre, dass die Wellendichtungen der Kurbelwelle verschlissen sind und auf diesem Weg durch den Unterdruck Luft eingezogen wird, die dann mit dem Rest-Sprit ein zündfähiges Gemisch bilden kann, wenn auch kein hochwertiges. Daher kann die Drehzahl dann nur im Leerlauf oder Null-Last hoch gehalten werden.

Welle ausbauen und eindichten ist natürlich viel Arbeit...

Ebenso kann eine falsch eingestellte Zündung den Effekt verursachen, wenn eine deutliche FRÜH-Zündung der Fall ist. Allerdings wäre der Effekt des Nach-Gasen nicht so extrem.

Viel Erfolg!

Aus der Ferne schwer zu sagen, ich tippe auf ein Vergaserproblem.

Als Anfang würde ich diesen zerlegen, reinigen und ggf. neu eindichten.