Auto (diesel) qualmt beim gasgeben & richt nach diesel?

3 Antworten

Ölstand kontrollieren.

Luftfilter kontrollieren.

Ansonsten ab in die Werkstatt. Da ist entweder etwas in der Motorsteuerung falsch ggf. mit den Einspritzdüsen oder in der Abgasnachbehandlung. Lambdasonde wäre hier die einfachste Möglichkeit kann im Fehlerspeicher auslesen falls es sie ist.

19andy89
Beitragsersteller

Danke :)

Um was für ein Baujahr geht es überhaupt? Wie ist der Ölstand? Läuft der Motor im Stand rund? Gibt es einen Leistungsverlust?

19andy89
Beitragsersteller

Baujahr 2007 Ölstand normal beim starten rüttelt er kurz wenn man steht leichte vibrationen liegt aber denke ich an der klima die volle möhre läuft leistung meine ich normal

Lass den LLK tauschen, damit sollte das Qualmen weg sein.

19andy89
Beitragsersteller

Danke :)

DjTilDawn  16.06.2020, 21:06

Vielleicht fehlt mir da das tehcnische Verständnis, aber warum sollte ein defekter Ladeluftkühler zu einer unsauberen Verbrennung führen bzw. Diesel im Abgasstrang bewirken?