Lieferzeit bei Audi?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

roschue
Beitragsersteller

Danke für den Link, das ist ein wichtiger Hinweis. Bei mir steht nächstes Jahr ein Kauf an, da müsste ich mich ja Ende diesen Jahres schon drum kümmern.

safur  13.07.2019, 18:25
@roschue

Es kommt auch etwas auf das Modell an, ob gleich der Nachfolger kommt .. bzw. welche Ausstattung usw.

Warum kaufst du keinen Jahreswagen mit Audi Plus + Anschlussgarantie usw.
Die haben oft nur 5.-6.'km drauf.

roschue
Beitragsersteller
@safur

Bin noch am planen, vielleicht mach ich das ja. Jetzt fahr ich einen Hyundai, den hatte ich vor 5 Jahren auch aus dem Laden gekauft innerhalb von ein paar Tagen. Da brauchte ich aber auch schnell eins.

toylex  14.07.2019, 18:56
@roschue

Warum willst du von "High Tech" auf Audi ?

buffalo23  13.07.2019, 18:59

Audi sind aber nicht die Freundlichen 😁

safur  13.07.2019, 19:19
@buffalo23

sondern? Ich habe auch länger gebraucht um einen Händler zu finden mit dem ich heiß werde. 😉

Wer heute länger als 8-12 Wochen auf sein Auto warten muss, hat sich für die falsche Marke entschieden. Kaufe dir den neuen Hyundai i40 oder Ioniq und nichts aus dem VW-Konzern.

roschue
Beitragsersteller

Zufälligerweise fahre ich gerade tatsächlich einen Hyundai i30 den ich vor 5 Jahren neu gekauft habe. Der Wagen ist absolut ok, aber mit dem Autohaus bin ich überhaupt nicht zufrieden.

Ich plane den nächsten Kauf erst nächstes Jahr, daher habe ich genug Vorlaufzeit, ich plane immer sehr ausführlich.

Bei Spezialkonfigurationen mehrere Monate, sagt dir der Händler

Es gibt aber auch viele sofort verfügbare Neuwagen (aber eher nicht aus der neusten Geberation)

roschue
Beitragsersteller

Ja, dass es mehrere Monate sind ist mir schon klar, ich dachte es geht genauer.

buffalo23  13.07.2019, 18:02
@roschue

Kommt aufs Modell und die Konfiguration an ... Bei Daimler kann man dann nachfragen die können einem sagen was exakt gerade mit dem Fahrzeug passiert während der „Bauzeit“

roschue
Beitragsersteller
@buffalo23

E-Klasse hab ich schonmal neu gekauft, da waren es 3 Monate, ist aber auch schon 15 Jahre her.

in der Regel 3-4 Monate, wenn du spezielle sachen konfiguriert hast gerne mal 6 Monate

roschue
Beitragsersteller

Ok unErnsteAntwort, aber war das jetzt eine unernste Antwort oder eine ernste Antwort, unErnsteAntwort?

Du fährst jetzt ein sehr schönes und zuverlässiges Auto, zuverlässige Automarke mit einer der besten Garantien die es gibt. Warum willst di dich denn bitte freiwillig verschlechtern ? Schaue nach einem Hyundai der passt aber nicht nach einem völlig überteuerten Audi.