Serien-Radio von Audi A4 B8 mit Spotify verbinden möglich?

2 Antworten

Hallo, es gab einige MMIs im B8, mit dem Begriff Standard Radio kann man leider nicht viel anfangen. Du hast je nach MMI verschiedene Möglichkeiten Musik über dein Handy im Auto abzuspielen. Zum einen gibt Musik Streaming über Bluetooth, das haben aber soweit ich weiß nur die neueren Modelle des B8 mit einem größeren MMI. Zum anderen kannst du schauen ob du einen Aux anschluss in der Mittelkonsole hast. Wenn du auch keinen Aux Anschluss hast, kannst du im Handschuhfach nach einem AMI Anschluss schauen. Dafür gibt es AMI auf Aux bzw AMI auf Bluetooth Adapter die du mit deinem Handy verbinden kannst. Die teuerste Variante wäre dann noch die Nachrüstung von einem "Android Auto" Modul, das wäre auch die einzige Möglichkeit wie du auf deinem Display vom Auto Spotify angezeigt bekommst. Hoffe ich konnte dir helfen ^^.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kannst du. Nennt sich FM Transmitter, damit kann man Musik im Auto per Bluetooth Musik hören.

Man steckt den in den Zigarettenanzünder verbindet sein Handy damit über Bluetooth, wählt eine Frequenz im Radio und spielt dann Musik ab.

Hab selber son Teil und es läuft eins A.