Lieferung falsch ausgeführt?

1 Antwort

Wenn du dir sicher bist das du bei der Bestellung nicht angegeben hast das man die Ware bis in deine Wohnung liefert, dann wohl nicht. Da bräuchte man beweise das man es wirklich so vereinbart hat. Dann könnte man was machen.

Sophie2003446
Beitragsersteller

Ich habe die Bestellbestätigung mit der Angabe bis zum gewünschten Abstellort. Man musste es nicht extra angeben, der Verkäufer bietet die Leistung inklusive mit an

MrsssP  25.07.2024, 20:47
@Sophie2003446

Alles Klar! Naja gewünschter Abstellort das ist manchmal fragwürdig.

Sophie2003446
Beitragsersteller
@MrsssP

Also dasteht „Unsere Spedition liefert an den gewünschten Aufstellort in deinem Zuhause.“

MrsssP  25.07.2024, 20:53
@Sophie2003446

Das kann aber auch heissen das sie es nur bis zur Adresse liefern und vor der Haustüre stehen lassn. Das ist dann so das sie das dann nur bis zur strasse nr... stiege.. bringen aber dann vor der Stiege stehen lassen. Das heisst bis zur eigenen Wohnungstüre muss man es dann selber schleppen. Das beste ist du erkundigst dich nochmal bei der Spedition. Ich hab vor ein paar Monaten was beim OBI bestellt und die Lieferanten haben es auch nur bis zur Stiege gebracht- da musste ich die 30kg Klimaanlage selber in meine Wohnung schleppen.

Sophie2003446
Beitragsersteller
@MrsssP

Dann würde doch aber dort „per Bordsteinkante“ stehen? Außerdem steht bei der Beschreibung, dass Eingänge und Treppenhäuser so beschaffen sein müssen, dass der Lieferant die Ware ohne weitere Hilfsmittel bis zum Wunschort tragen kann und ich habe einen Aufzug

MrsssP  25.07.2024, 21:02
@Sophie2003446

habe ich auch und da hast du recht. Aber wie man weis machen sich bestimmte Speditionen die Regeln manchmal selbst (leider)

Sophie2003446
Beitragsersteller
@MrsssP

Aber kann ich Ansprüche geltend machen? Weil dadurch habe ich mich verletzt, ich hätte ja sonst Hilfe organisiert…