Amazon Paket Zustellung?

1 Antwort

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich vorher informieren, bevor man etwas bestellt.

Wie wird die Sendung jetzt transportiert? Mit DHL oder Hermes oder doch mit dem Amazon eigenen zustelldienst? Du schreibst, du hast der Zustellung vor der Haustür zugestimmt. Dann vermutlich mit DHL. Du weißt, dass DHL nicht mehr haftet, wenn Du der Zustellung vor der Tür zustimmt, und es dort gestohlen wird?

Wenn die Zustellung mit DHL erfolgt, kannst Du das Paket nicht an eine Hermes Abholstation schicken lassen.

Natürlich könntest Du die Zustellung auch an eine Postfiliale gehen lassen, aber Du hast ja jetzt schon die Ablage vor dem Haus beauftragt.

Am einfachsten für zukünftige Sendungen wäre es, Du würdest Dir den Kunden Account bei DHL anlegen, dann die postident Verifizierung durchzuführen, dann bekommst Du eine pin per Brief, die gibst Du in die DHL App ein, und ab dann kannst Du Sendungen an eine Packstation oder die poststation senden lassen.

Reporterer
Beitragsersteller

Ja werde ich aufjedenfall machen mit der packstation

habe jetzt gelöscht das es vor die Tür gelegt wird

habe jetzt mal Nachbar ausgewählt

habe bei Amazon leider keine Option gefunden das es zu einer Filiale geht wenn ich nicht da bin