Amazon Lieferung bei einem Hausbewohner abgegeben?
Hallo,
als ich gerade nach Hause kam, lagen mehrere Amazon Pakete im Dreck und wurden von dem Fugifahrer wohl einfach dort hingeschmissen (Mein war aber nicht im Haufen dabei). In meiner App steht jetzt das meine Pakete einem Hausbewohner übergeben wurden aber es steht kein Nachname mit drin. Meine Bucktüts liegen jetzt wohl bei irgendeinem Anwohner hier rum und im Briefkasten war auch keine Karte drin woran ich erkennen kann welcher Anwohner das Paket angenommen hat, ich habe jetzt auch wenig Lust hier jeden einzelne Wohnung abzuklingeln. Wann kann ich die Pakete als vermisst melden, wenn sich heute im Laufe des Tages kein Nachbar oder Kumpane mir die Pakete an die Tür bringt?
LG
3 Antworten
Klar, Das kalkuliert Amazon doch mit ein.
Lieber mal eine Sendung ersetzen als gute Mitarbeiter einstellen die Ordentlich arbeiten.
Ich würde die morgen als vermisst melden
Ich würde erstens ein Foto von den Paketen im Dreck machen und dies incl. der jeweiligen Sendungsnummer an Amazon melden.
Zweitens würde ich melden, daß keine Benachrichtigung stattfand, wo die Pakete abgegeben wurden und drittens, falls die Übergabe an einen 3. stattfand, ohne daß Du dem zugestimmt hast.
Bei allem Verständnis, daß die Fahrer unter Druck stehen: Die Toleranz hat Grenzen, wenn die Boten noch nicht mal versuchen, ihre Arbeit ordentlich zu machen, mein Eigentum wie Scheiße behandelt wird oder ich dem Zeug hinterherrennen muß.