Schweres Paket in die Wohnung kriegen wie?
Hallo, ich habe eine Lieferung per Spedition erhalten und muss die irgendwie in meine Wohnung bekommen. (eine kleine Treppe ist vor der Haustür). Ist auf 3 Pakete aufgeteilt, zusammen 100kilo ungefähr. Meine Frage: Wie bringe ich das die Treppe hoch und in die Wohnung? Meine Mutter ist sauer auf mich deswegen wird sie nicht helfen wahrscheinlich.
Hab mich gefragt kann ich das irgendwie mit Klebeband umwickeln und es dann die Treppe "hochziehen"? Oder hat noch jemand eine andere Idee?
6 Antworten
Wenn es 3 x 33 kg sind kannst du die doch locker tragen. Ansonsten pack die Sachen unten aus und trag sie einzeln hoch.
Wo ist denn da das Problem?
30 kg sollten gut zu tragen sein.
Sonst musst du dich halt im Vorfeld an die Spedition wenden. Gegen Aufpreis bringen die dir das Paket sicherlich gerne auch bis in die Wohnung..
Das einfachste wird wohl sein eine 2.Person zu organisieren die dabei hilft die Pakete zu tragen
du kannst den spediteur nett fragen ob er dir bis zur haustür hilft und etwas trinkgeld geben
30 Kilo heben ist zu schwer? Naja.
Dann mach die Pakete eben auf und trage die Inhalte stückweise. Wenn das nicht geht müssen eben zwei tragen. Wenn das nicht geht brauchst du wohl einen Kran, und musst es dir ins Fenster hieven, denn es mit Reibungswiderstand eine 45° Neigung hochzuziehen, die nicht einmal eine glatte Ebene darstellt wird nicht leichter als Tragen werden.