Lieferung an Abholstation ebay möglich?

5 Antworten

Aber wie ist genau das als Verkäufer möglich?
Ist diese Option bei Erstellung des Verkaufsangebot auszuwählen? Ich als Privatverkäuferin habe diese Option nicht gefunden. Warum wird sie in manchen Inseraten bei EBay angeboten und bei anderen nicht??

Mit Abholstation ist normalerweise eine Packstation gemeint.

Vielleicht sind dir mal diese gelben kästen von DHL aufgefallen, die oft an Supermärkten, Tankstellen etc. stehen.

Das sind Packstation.

Du kannst (wenn du eine DHL Kundenkarte hast) (kostenlos) deine Pakete dort hin liefern lassen und sie dann mithilfe der DHL App und deiner Kundennummer von dort abholen.

Wenn dein Paket angekommen ist, kannst du in der App einen QR Code erzeugen lassen, den du an der Packstation abscannen lassen musst. Daraufhin öffnet sich ein Türchen und du kannst dein Paket herausnehmen.

Mit der Bezahlung hat das nichts zu tun.

Dorfkind63  13.01.2023, 05:20

Die Kundenkarte von DHL alleine reicht noch lange nicht, um für die Packstation freigeschaltet zu sein.

Davor muss sich die FS noch Postident ausweisen, danach erst kommt ein QR-Code per Brief, damit wird die Post App freigeschaltet und erst dann kann die FS Pakete an der Packstation empfangen UND abholen.

Alle Pakete, die vor der App Freischaltung dort eintreffen gehen sofort an den Versender zurück.

DJFlashD  13.01.2023, 08:23
@Dorfkind63

Ich glaube, mein Text war so schon übermäßig detailliert, in Hinblick auf die Frage. Aber danke für die Ergänzung der Schritte, die für die Ersteinrichtung nötig sind

Abholstation von der Post, bezahlen muss du trotzdem vorher oder auf Rechnung.

Silvana28  08.01.2025, 02:36

Sollte tatsächlich klar sein!

Das heißt, dass man an eine DHL Packstation liefern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silvana28  08.01.2025, 02:39

Aber wie? Ist mir nicht klar: Wie kann ich diese Option bei EBay als Privat-Verkäufer meinen Interessenten anbieten?
Hat jemand von Euch Informationen oder sogar eine Beschreibung?

Ich weiß auch nicht, was das bedeuten soll. Es gibt keine Abholstation ebay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silvana28  08.01.2025, 02:45

Liebe Leute! Bei EBay wird in einigen Verkaufsangeboten folgende Option dem Käufer angeboten: „Lieferung an Abholstation möglich“ Der Käufer kann dann bevor er bezahlt, auswählen, ob er seinen Artikel an seine Adresse geliefert bekommen möchte oder diesen bei einer Abholstation oder Packstation, Postfiliale abholen möchte - weil er oft nicht dienstlich zu Hause Lieferungen empfangen kann. Das ist tatsächlich sehr praktisch.
Meine Frage ist nur, wie ein Verkäufer bei EBay diese Option einrichten kann?

Über Eure Antworten würde ich mich freuen!