Liebt mein Kätzchen mich wenn sie mich viel beißt?
Sie tut mich viel beißen, auch mal sehr kräftig, das tut mir aber auch ein wenig weh.
Ich habe gelesen es sind Liebesbisse , stimmt das?
Hast du nur eine?
Ja, meine Oma und meine Eltern wollten keine 2 Katze haben.
7 Antworten
Eine Katze kann Liebesbisse verteilen, das ist aber eher ein knabbern. Sie kann aber natürlich auch beißen, um sich zu verteidigen wenn ihr etwas nicht gefällt.
Wenn eine Katze im Spiel beißt, hat sie nicht gelernt, dass das nicht in Ordnung ist. Da solltest du an deiner Erziehung arbeiten.
Es ist möglich, dass dein Kätzchen dich beißt, weil sie dich mag, aber das muss nicht unbedingt “Liebesbisse” bedeuten. Beißen kann auch einfach Teil ihres Spiels oder ihrer Erkundung sein, besonders bei Kätzchen, die noch lernen, wie sie ihre Zähne und Krallen kontrollieren. Katzen beißen oft, um zu spielen oder ihre Umwelt zu testen, und manchmal passiert das auch, wenn sie sich besonders aufgeregt oder überreizt fühlen.
Wenn sie dich beißt, könnte es auch eine Art Zuneigung sein, besonders wenn sie danach zu dir kommt oder mit dir kuscheln möchte. Bei Kätzchen ist das Beißen auch oft eine Möglichkeit, mit ihrer Umgebung zu interagieren, da sie die Welt mit ihrem Maul erkunden.
Es könnte auch daran liegen, dass dein Kätzchen alleine ist. Katzen sind zwar oft als Einzelgänger bekannt, aber gerade junge Katzen sind eher soziale Tiere, die viel Interaktion und Spiel brauchen. Wenn sie alleine ist, könnte das Beißen ein Weg sein, mit der Langeweile oder überschüssiger Energie umzugehen. Kätzchen beißen, um sich auszutoben und ihre Umwelt zu testen.
Wenn das Beißen zu fest wird und dir Schmerzen bereitet, kannst du ihr mit Spielzeug beibringen, dass sie ihre Energie lieber darauf verwenden sollte, anstatt dich zu beißen. Es kann auch helfen, regelmäßig mit ihr zu spielen, um ihre überschüssige Energie abzubauen. In manchen Fällen kann auch ein zweites Kätzchen eine gute Lösung sein, damit sie einen Spielkameraden hat, der ihr hilft, sich zu beschäftigen und das Beißen zu reduzieren.
Es kann verschiedene Gründe geben, warum deine Katze beim Streicheln beißt: Oft handelt es sich um einen Katzen-Liebesbiss, mit dem die Katze Zuneigung ausdrückt. Es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass die Katze Aufmerksamkeit fordert. Aggressivere Bisse deuten hingegen auf Überstimulation oder Irritation hin.
Wenn sie kräftig beißt, ist das eher eine Spielaufforderung, ihr scheint extrem langweilig zu sein.
Falls sie alleine gehalten wird, liegt es daran, dann braucht sie dringend einen Artgenossen!
Kannst deiner Oma und deinen Eltern dieses Video mal zeigen, denn Spielen mit der Katze ersetzt KEINE Artgenossen und früher oder Später wird die Katze massive psychische Probleme bekommen, wenn sie alleine gehalten wird. Dass kann von Unsauberkeit, Aggressivität, Verhaltensstörungen, Selbstvereletzungen usw. wirklich alles sein und dass eine Einzelhaltung von jungen Katzen schon an Tierquälerei grenzt, weswegen auch Tierschutz/Tierheim und Seriöse Züchter Kitten niemals alleine abgeben. Dass was deine Oma und Eltern dann machen ist nur Selbstsucht, aber keine Tierliebe und zwei Katzen kosten automatisch auch nicht doppelt so viel und ein Tierarzt kostet schon bei einer Katze haufenweise Geld. Sie muss nur FORL haben und schon ist man über 700+ Euro pro Behandlung los.
könnten welche sein, bei deiner vermute ich aber Stress. Denn die Haltung ist eben alles andere als tiergerecht. Zudem spielen Kitten auch oft grob.
Ich spiele und kuschel sie jeden Tag. Gebe ihr viel Liebe.
Eine 2 Katze wollen meine Oma und meine Eltern nicht, da kann ich nix machen.