Katze beißt mich wenn ich aufhöre mit ihr zu spielen, was tun?

2 Antworten

Katzen trainieren spielerisch ihre Jagdinstinkte und Fähigkeiten im Fangen von Beute. Das ist völlig normal.

Warum ist sie denn so schnell aus der Puste?

Sie weiß nicht, dass das Spielen ihr nicht gut tut und will weiter toben, deshalb "greift" sie dich an.

Du könntest mit ihr vorsichtiger aber dafür länger spielen. Außerdem könntest du auch Clickertraining mit ihr machen, das fordert mehr ihr Köpfchen als ihren Körper und ist eine gute Beschäftigung.