Liebt jesus echt alle menschen?

Liebt der biblische Gott alle Menschen

9 Antworten

Gott liebt uns so sehr, dass Er am Kreuz stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden gelitten hat, damit wir die Vergebung unserer Sünden und das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit haben können:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16)
  • "Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,13).

Dies hat Jesus für uns alle getan. Gottes Einladung gilt allen Menschen:

  • "Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen" (1. Timotheus 2,4).
  • "Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1b-2).

Es liegt aber am jedem selbst, Gottes Einladung und Liebe anzunehmen oder nicht...

Sorry,

die Übersetzung von "Haß"

ist da irgendwie missverstanden worden.

Es sollte heißen "nicht weniger liebt" als Christus.

Woher ich das weiß:Recherche

Jesus ist nicht Gott

In Psalm 11 steht laut der Bibel

Der HERR prüft den Gerechten, aber den Frevler hasst er und den, der Gewalttat liebt. 6 Er wird regnen lassen über die Frevler Feuer und Schwefel und Glutwind ihnen zum Lohne geben. 7 Denn der HERR ist gerecht und hat Gerechtigkeit lieb.

Ja, das tut er. Gott hat seinen Sohn auf die Erde geschickt, und Jesus ist für unsere Erlösung von den Sünden gekreuzigt worden.

Er hat die ganzen Qualen in Kauf genommen, nur für uns! Das ist unvorstellbare Liebe. LG Chiara

Bubbleseye
Beitragsersteller

Also liebt Gott auch satan und hitler

Bubbleseye
Beitragsersteller
@chiara0204

Beides wenn du deine feinde liebst musst du auch hitler lieben

chiara0204  20.07.2023, 02:28
@Bubbleseye

Ja, Gott liebt jeden Menschen. Jesus ist für uns ALLE gekreuzigt worden. Traurig ist dabei, dass es Menschen gibt, die sich trotzdem gegen Jesus wenden. LG Chiara

chiara0204  20.07.2023, 02:31
@Bubbleseye

Ich habe deine Frage unmissverständlich beantwortet. Wenn du es nicht verstehen willst, kann dir keiner weiterhelfen. LG Chiara

chiara0204  20.07.2023, 02:36
@Bubbleseye

Das ist meine letzte Antwort zu diesen Beitrag. Hier hast du ein Zitat aus der Bibel. Und nochmal: damit sind ALE Menschen gemeint. LG Chiara

Römer 5:8 / LUT

Darum preiset Gott seine Liebe gegen uns, daß Christus für uns gestorben ist, da wir noch Sünder waren.

Johannes 3:16 / LUT

Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

JA. Aber nicht all ihre Taten. Daher dient sein Leben als Vorbild es nachzumachen, damit alle mit seinem Vater versöhnt werden, was die meisten leider nicht tun.