Liebt Allah jeden Menschen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee. Sonst würden einige nicht in die Hölle kommen. In der Überlieferung steht, dass es Leute gibt, die von Allah am wenigsten geliebt werden und das sind die Streitsüchtigen.

micha259  01.06.2024, 09:57
die von Allah am wenigsten geliebt werden und das sind die Streitsüchtigen.

Dann müsste er ja die meisten seiner Anhänger nicht lieben.😉🤔

Allah liebt keinen Menschen weil er nicht existiert.

Würde er existieren, würde er nicht viele Menschen lieben, Frauen schon mal gar nicht. Und auch keine anderen Menschen, wenn er extra welche als Brennholz für die Hölle erschaffen hat.

Ichbinfromghana
Beitragsersteller

Laut Sure 3:32 mag Satan mich nicht,😔 weil ich Kafir bin und Jesus Christus diene, den einzigen wahren Gott. Aber ja, Allah ist eine Erfindung der Menschen.

Nein, sondern nur seine Anhänger. Sonst hätte er ihnen nicht den Auftrag gegeben, Ungläubige zu töten. Soviel zur literarischen Theorie.

Da es praktisch keine Götter oder ähnliches gibt, ist die Frage als rein hypothetisch.

Tennis92927  29.05.2024, 19:55

Wo steht das wir Muslime unschuldige Menschen angeblich töten sollen?

micha259  29.05.2024, 20:01
@Tennis92927

In dieser rassistischen, homophoben, frauenfeindlichen Hetzschrift namens Koran! Und zwar an über 100 Stellen, davon 28 mal in Befehlsform.

Tennis92927  29.05.2024, 20:21
@micha259

Der Islam ist nicht rassistisch

Abû Dharr Al-Ghifâriy überlieferte, dass er eines Tages mit einem anderen Gefährten mit schwarzer Hautfarbe zusammen saß, den er wie folgt ansprach: „O Sohn einer Schwarzen.“ Als der Prophet dies hörte, erzürnte er.

Er ermahnte Abû Dharr, anderen gegenüber niemals verächtliche Bemerkungen zu machen, wer sie auch sein mögen, und jeden gleich zu behandeln. Er sagte: „Kein weißer Mensch übertrifft einen schwarzen Menschen, es sei denn in der Gottesfurcht und im verrichten guter Werke.“

https://www.islamweb.net/de/article/151977/Die-Bescheidenheit-des-Propheten

Der Islam ist nicht frauenfeindlich

Der Islam hat den Status der Frauen erhöht und sie in den meisten Vorschriften den Männern gleichgestellt. So wird den Frauen wie den Männern befohlen, an Allah zu glauben und Ihn anzubeten. Und die Frauen sind den Männern in Bezug auf die Belohnung im Jenseits gleichgestellt. Frauen haben das Recht, sich zu äußern, aufrichtige Ratschläge zu erteilen, das Gute zu gebieten und das Böse zu verbieten und die Menschen zu Allah zu rufen. Frauen haben das Recht, Eigentum zu besitzen, zu kaufen und zu verkaufen, zu erben, zu spenden und zu verschenken. Es ist niemandem erlaubt, das Vermögen einer Frau ohne ihre Zustimmung zu nehmen. Weitere Informationen über die Rechte der Frauen im Islam findest du in der ausführlichen Antwort

https://islamqa.info/en/answers/70042/what-are-the-rights-of-women-in-islam

Und bezüglich Homosexualität

https://www.islamweb.net/en/article/135433/islams-position-on-homosexuality

Ichbinfromghana
Beitragsersteller
@Tennis92927

Ja, im Koran gibt es tatsächlich Befehle zum Töten. Zum Beispiel in Sure 9:5 aber das hat einen bestimmten Kontext. Wenn man es ohne Kontext ließt, würde man denken, dass alle Ungläubigen abgeschlachtet werden sollen. Das ist aber nicht, worum es geht. Es ging so um einen Krieg. Die wurden angegriffen und dann hat Allah diesen Menschen befohlen die zu töten, wo immer man sie auch findet (Götzden Diener). Man sollte sie vertreiben, wie sie die anderen vertrieben haben.

Tennis92927  29.05.2024, 21:58
@Ichbinfromghana

Mit dieser Ayah ist nicht gemeint das wir unschuldige Menschen töten sollen

(Ich antworte so schnell, da ich bereits mehrere Antworten geschickt hatte)

Sure 60 Ayah 8

Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten.

Sure 9 Ayah 29 ist ein Befehl zum Kampf gegen die byzantinischen Römer und andere feindliche Mächte, die eine Invasion gegen die Muslime in Arabien planten. Im Kontext ist dies eine deutliche Antwort auf eine Aggression, insbesondere auf die Ermordung eines Botschafters des Propheten.

Ein grundlegendes Prinzip der Koranexegese (tafseer) ist, dass die Verse in dem Kontext, in dem sie offenbart wurden (asbab an-nuzul) und in Verbindung mit anderen Versen, die die Regeln der Kriegsführung beschreiben, verstanden werden müssen.

At-Tabari und andere Kommentatoren berichten, dass diese Ayah in Bezug auf die Expedition von Tabuk offenbart wurde

Mujahid reported concerning the verse, “Fight those who do not believe in Allah and the Last Day…” that it was revealed when Muhammad and his companions were commanded with the expedition of Tabuk.

Quelle: Tafseer At-Tabari 9:29

Der Expedition von Tabuk ging die Schlacht von Mu'tah voraus, die begann, als der Abgesandte des Propheten bei der Übergabe eines Briefes an einen römischen Verbündeten ermordet wurde.

Ibn Al-Qayyim schrieb:

Der Grund für die Schlacht war, dass der Gesandte Allahs Friede und Segen mit ihm, Harith ibn Umair Al-Azdi vom Stamm der Lihb mit seinem Brief nach Syrien zum römischen König oder nach Busra schickte. Er überreichte ihn Scharhabeel ibn Amr Al-Ghassani, der ihn fesselte und ihm den Hals umdrehte. Niemals zuvor war ein Gesandter des Gesandten Allahs außer ihm getötet worden. Der Prophet war darüber bestürzt, als ihn die Nachricht erreichte, und er sandte eine Expedition aus.

Quelle: Zaad Al-Ma’ad 336

Der Prophet Friede und Segen mit ihm, hatte Al-Harith ibn Umair Al-Azdi mit dem Auftrag geschickt, einen Brief an den Herrscher von Busra zu überbringen. Auf seinem Weg wurde er von Sharhabeel ibn Amr Al-Ghassani, dem Gouverneur von Al-Balqa und engen Verbündeten des byzantinischen Kaisers Cäsar, abgefangen. Al-Harith wurde gefesselt und von Al-Ghassani enthauptet.

Quelle: The Sealed Nectar Seite. 245

Dies war der erste Akt der römischen Aggression, der zu der Expedition von Tabuk führte, über die der Vers 9:29 offenbart wurde. Der Vers bezeichnet die Angreifer als diejenigen, "die nicht an Allah und den Jüngsten Tag glauben", weil sie diesen Akt des Verrats begangen haben. Die Hinrichtung von Gesandten anderer Länder ist ein Kriegsverbrechen, das niemals von denen begangen werden könnte, die aufrichtig an Gott glauben.

Die byzantinische Macht, die zu jener Zeit als die größte Militärmacht der Welt galt, zeigte eine ungerechtfertigte Opposition gegenüber den Muslimen. Ihre Opposition begann mit der Ermordung des Botschafters des Gesandten Allahs, Friede und Segen seien mit ihm, Al-Harith ibn Umair Al-Azdi, durch Sharhabeel ibn Amr Al-Ghassani. Der Botschafter überbrachte damals eine Botschaft des Propheten an den Herrscher von Busra. Der Prophet entsandte daraufhin eine Brigade unter dem Kommando von Zaid bin Haritha, die in Mu'tah einen erbitterten Kampf gegen die Byzantiner führte. Obwohl die muslimischen Truppen keine Rache an diesen hochmütigen Tyrannen nehmen konnten, hinterließ die Konfrontation selbst einen großen Eindruck bei den Arabern in ganz Arabien.

Cäsar konnte weder den großen Nutzen ignorieren, den die Schlacht von Mu'tah den Muslimen gebracht hatte, noch konnte er die Erwartungen der arabischen Stämme auf Unabhängigkeit und ihre Hoffnungen, sich von seinem Einfluss und seiner Herrschaft zu befreien, außer Acht lassen, noch konnte er ihr Bündnis mit den Muslimen ignorieren. Im Bewusstsein all dessen war sich Cäsar der zunehmenden Gefahr bewusst, die seine Grenzen bedrohte, insbesondere die Fronten in Syrien, die an die arabischen Länder angrenzten. So kam er zu dem Schluss, dass die Zerschlagung der Macht der Muslime zu einer dringenden Notwendigkeit geworden war. Diese Entscheidung sollte seiner Meinung nach getroffen werden, bevor die Muslime zu mächtig wurden, um die angrenzenden arabischen Gebiete zu erobern und dort Unruhe zu stiften.

Um diesen Erfordernissen gerecht zu werden, stellte Cäsar ein riesiges Heer aus Byzantinern und romfreundlichen ghassanitischen Stämmen auf, um eine blutige Entscheidungsschlacht gegen die Muslime zu führen.

Quelle: The Sealed Nectar Seite. 272

Daher muss man diesen Kontext verstehen, wenn man Vers 9:29 liest, damit wir klar wissen, wer bekämpft werden sollte, nämlich die Aggressoren unter den Juden und Christen und nicht alle. Vielmehr machen viele andere Verse des Qur'an deutlich, dass es unzulässig ist, Feindseligkeiten gegen andere Nationen zu initiieren.

Tennis92927  29.05.2024, 21:59
@Ichbinfromghana

Ibn Al-Qayyim schrieb:

Der Prophet hat niemandem die Religion aufgezwungen, sondern er hat nur diejenigen bekämpft, die gegen ihn Krieg geführt und ihn bekämpft haben. Diejenigen, die mit ihm Frieden geschlossen oder einen Waffenstillstand geschlossen hatten, bekämpfte er nicht und zwang sie auch nicht, seiner Religion beizutreten.

Quelle: Hidayat Al-Hayara 237

Ibn Taymiyyah schrieb:

Die Ungläubigen werden nur unter der Bedingung bekämpft, dass sie den Krieg erklären, so die Mehrheit der Gelehrten, wie es im Buch und in der prophetischen Überlieferung steht.

An-Nubuwwat 1/140

Ibn al-Qayyim sagte

Kämpfen ist nur notwendig, um dem Krieg zu begegnen, nicht aber, um dem Unglauben zu begegnen. Aus diesem Grund werden Frauen und Kinder nicht getötet, ebenso wenig wie ältere Menschen, Blinde oder Mönche, die sich nicht am Kampf beteiligen. Vielmehr bekämpfen wir nur diejenigen, die gegen uns Krieg führen. Dies war der Weg des Gesandten Allahs, Friede und Segen mit ihm, mit den Menschen auf der Erde. Er bekämpfte diejenigen, die ihm den Krieg erklärten, bis sie seine Religion annahmen, einen Friedensvertrag vorschlugen oder sich durch Tributzahlungen unter seine Kontrolle brachten.

Aḥkām Ahl al-Dhimmah 1/110

Bezüglich der Jizya

Die Jizyah ist eine Steuer für Christen und Juden, die unter dem Schutz der muslimischen Regierung leben. Sie wird nicht von allen erhoben. Sie wird nur von Männern erhoben

Nur fähige nicht-muslimische Männer, die sich nicht einer muslimischen Armee anschließen wollen, zahlen die Jizyah.

Frauen, Kinder, alte Männer, Behinderte und Arme sind von der Abgabe befreit.

In ähnlicher Weise sind Muslime verpflichtet, jährlich eine Steuer, die Zakat, in Höhe von 2,5 % ihres Einkommens zu zahlen

Wenn die nichtmuslimischen Männer dem muslimischen Militärdienst beitraten, waren sie von der Zahlung der Jizya befreit. Doch selbst wenn die Muslime die Zakat zahlten, waren sie verpflichtet, den Militärdienst zu leisten, denn er war für die Muslime obligatorisch.

Nicht-Muslime erhielten volle Freiheit und Schutz durch die islamische Regierung, wie im Fall des christlichen Königs Yuhanna (Johannes) von Aila, der die volle Kontrolle über sein Gebiet hatte. Zu diesem „vollen Schutz“ gehörte auch, dass die Muslime die Nicht-Muslime schützten, wenn ein feindliches Land sie anzugreifen gedachte. Der Feind musste zuerst die Muslime bekämpfen, bevor er den nicht-muslimischen Bürgern Schaden zufügen konnte.

Diese Zahlung (Steuer) wiederum hätte für Krankenhäuser, Schulen, die militärische Verteidigung des Landes und die Unterstützung der Armen und Bedürftigen gereicht. Beide Steuern (Dschizya und Zakat) waren notwendig, damit die Regierung funktionieren und eine angemessene Versorgung der Bürger gewährleisten konnte.

Und wer die Jizya nicht zahlen will, der wird nicht getötet sondern er wird vertrieben, die Person, die die Jizya zahlen muss und sie nicht zahlt, kann dann dort nicht leben

In Deutschland kannst du wenn du ein geregeltes Einkommen hast nicht sagen das du keine Steuern zahlen willst

Es ist nicht rechtmäßig, nicht-muslimische Bürger für etwas verantwortlich zu machen, wozu sie nicht fähig sind. Sie dürfen nicht gefoltert werden, um Tribut zu zahlen, noch dürfen sie eingesperrt oder ausgepeitscht werden.

Quelle: Aḥkām Ahl al-Dhimmah 1/137

Umar ibn al-Khattab ging an einem alten Mann unter den nicht-muslimischen Bürgern vorbei, der von Haus zu Haus ging und um Almosen bettelte und er ordnete an, dass ihm Geld aus der Staatskasse gegeben werden sollte, um seine Bedürfnisse zu decken

Quelle: al-Amwāl li-Qāsim ibn Salām 119

Ibn Humam al Hanafi sagte:

Wenn ein Muslim die Weinstöcke oder Schweine eines Ungläubigen, der mit uns im Bund lebt, beschädigt, muss der Muslim diesen Schaden ersetzen. Das liegt daran, dass Wein für sie wie Essig für uns und Schweinefleisch für sie wie Lamm für uns ist.

Fath al-Qadir 9/358

Sunan Abi Dawud 3052

Erzählt von einer Anzahl von Gefährten des Propheten:

Safwan berichtete von mehreren Gefährten des Gesandten Allahs (ﷺ) im Namen ihrer Väter, die miteinander verwandt waren. Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: Gebt Acht, wenn jemand einem Vertragspartner Unrecht tut, ihm sein Recht nimmt, ihn zwingt, über seine Fähigkeit hinaus zu arbeiten, oder ihm etwas ohne seine Zustimmung nimmt, werde ich am Tag des Gerichts für ihn eintreten.

https://sunnah.com/abudawud:3052

Tennis92927  29.05.2024, 22:02
@Ichbinfromghana

Und bezüglich Sure 9 Ayah 5

Diese Ayah befiehlt den Muslimen, ihre Gemeinschaft gegen Götzendiener zu verteidigen, die ihre Friedensvertragsverpflichtungen verletzten und einen Angriffskrieg führten. Der Vers gilt nur für feindliche Armeen und nicht für Nicht-Muslime im Allgemeinen.

Sure 9 Ayah 5

Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die (kampfwilligen) Polytheisten, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und wartet auf sie aus jedem Hinterhalt. Wenn sie aber in Reue umkehren und das Gebet verrichten und die Zakat entrichten, dann lasst sie in Ruhe, denn Allah ist der Allvergebende, der Barmherzige

Der Vers erlaubt es, die Feindseligkeiten einzustellen, wenn die Götzendiener ihre Übertretung bereuen und Muslime werden. Selbst wenn sie sich weigern, den Islam anzunehmen, befiehlt der folgende Vers Frieden mit jedem Götzendiener, der den Kampf einstellt und um einen Sicherheitsbund bittet.

Sure 9 Ayah 6

Und wenn dich ein Polytheist um Schutz bittet, dann gewähre ihm Zuflucht, damit er das Wort Allahs vernehmen kann; und begleite ihn hierauf an einen sicheren Ort, denn es handelt sich dabei um unverständige Menschen.

Daher kann man nicht sagen, dass der "Schwertvers" den Muslimen erlauben würde jeden Nicht-Muslim zu töten oder ihn zu zwingen, zum Islam überzutreten. Die folgenden Verse machen deutlich, dass sich die Feindseligkeiten nur gegen diejenigen richten, die ihren Friedensvertrag gebrochen haben.

Den Muslimen wurde befohlen, den Götzendienern, die ihre vertraglichen Verpflichtungen einhielten, treu zu sein.

Sure 9 Ayah 7

Wie könnten die Polytheisten denn ein Bündnis mit Allah und Seinem Gesandten haben, ausgenommen von jener Abmachung, die ihr mit ihnen in der Nähe der heiligen Moschee eingegangen seid? Solange sie (jedoch) euch gegenüber loyal sind, seid auch ihnen gegenüber loyal; und Allah liebt die Frommen.

Die feindlich gesinnten Götzendiener wurden nur bekämpft, weil sie gewohnheitsmäßig ihre Sicherheitsbündnisse brachen. Selbst dann wurde ihnen die Möglichkeit gegeben, Buße zu tun und die Feindseligkeiten einzustellen.

Sure 9 Ayah 10-11

Und sie beachten gegenüber einem Gläubigen weder Verwandtschaftsbande noch vertragliche Vereinbarungen; und sie übertreten jegliches Recht.

Wenn sie jedoch reuevoll den Unglauben aufgeben, das Gebet verrichten und die Zakat entrichten, so sind sie eure Brüder im Glauben. Und Wir machen die Zeichen deutlich für Menschen, die sich um Wissen bemühen.

Eine andere Ayah macht deutlich, dass der Grund für den Kampf darin bestand, sie dazu zu bringen, die Verfolgung der Muslime einzustellen, und nicht, sie zum Islam zu zwingen.

Sure 9 Ayah 12

Wenn sie aber nach einem Vertrag ihre Eide brechen und euren Glauben angreifen, dann bekämpft die Führer des Unglaubens, denn sie stehen nie zu ihren Eiden. (Wenn ihr so vorgeht,) werden sie vielleicht davon ablassen.

Einige klassische Kommentatoren sagten, der "Schwertvers" habe die friedlichen Verse, die ihm vorausgingen, "aufgehoben", womit sie nicht meinten, dass die friedlichen Verse aufgehoben wurden, sondern dass sie eingeschränkt wurden:

einige Verse gelten für eine Situation und andere Verse für eine andere.

der Gelehrte Ibn Al-Qayyim schrieb:

Der Prophet hat niemandem die Religion aufgezwungen, sondern er hat nur diejenigen bekämpft, die gegen ihn Krieg geführt und ihn bekämpft haben. Diejenigen, die mit ihm Frieden geschlossen oder einen Waffenstillstand geschlossen hatten, bekämpfte er nicht und zwang sie auch nicht, seiner Religion beizutreten.

Quelle: Hidayat Al-Hayara 237

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der "Schwertvers" den Muslimen befiehlt, die Gemeinschaft vor Angriffen durch feindliche Kräfte zu verteidigen. Er erlaubt den Muslimen nicht, Menschen zu töten, nur weil sie Nicht-Muslime sind, oder sie zu zwingen, den Islam anzunehmen

micha259  29.05.2024, 23:20
@Tennis92927

Taqīya beherrscht ihr beide ja schonmal sehr gut.😉 Komisch das dieses ganze "Kontext"-Geschwafel immer nur von Muslimen im nichtislamischen Ausland kommt. Die Moslems in islamischen Ländern haben offenbar kein Problem damit, Andersgläubige und Frauen zu unterdrücken, Kriege und Gewalt zu exportieren und diese Suren nach ihrem Wortlaut zu befolgen, ohne irgendeinen "Kontext"...🤬

Tennis92927  29.05.2024, 23:23
@micha259

Weißt du überhaupt was Taqiyya ist?

Wenn das Leben eines Muslims bedroht ist, ist es zulässig, Allah und seinen Gesandten zu verleugnen, wenn dies sein Leben rettet oder ihn vor Schaden bewahrt. Eine solche Erlaubnis war zu der Zeit notwendig, als Muslime verfolgt, gefoltert und getötet wurden, nur weil sie Muslime waren. Muslime dürfen niemals aus politischen oder religiösen Gründen lügen, sondern nur aus Sicherheitsgründen.

Nur weil es Menschen gibt die Dinge tun welche gegen Qur'an und Sunnah sind bedeutet dies nicht das der Islam angeblich Schuld sei

Dein Kommentar kann ich gegen dich verwenden

Fünf Deutsche - Gruppenvergewaltigung in Mallorca

Spanische Medien schreiben vom "deutschen Rudel"

https://www1.wdr.de/nachrichten/mallorca-ermittlungen-gruppenvergewaltigung-deutsche-102.html

Jonas‘ Eltern misshandeln ihn – physisch wie psychisch.

https://www1.wdr.de/fernsehen/menschen-hautnah/sendungen/jonas-verklagt-seine-eltern-das-boese-soll-nicht-siegen-100.html

micha259  30.05.2024, 00:11
@Tennis92927
Fünf Deutsche - Gruppenvergewaltigung in Mallorca

Ernsthaft?🤦🏼‍♂️ Es sollte eigentlich inzwischen auch beim letzten angekommen sein, dass das PASSdeutsche waren.

Worüber viele lokale und internationale Medien bei der Berichterstattung nicht sprachen: Die sechs Männer in Gewahrsam haben laut der spanischen Zeitung „Ultima Hora“ allesamt einen Migrationshintergrund

Wegen Vergewaltigung angeklagt sind: Serhat K. (23), Azad K. (22), Yakub (21) und Baran D. (19).

soviel zu "Deutsche"!.🤬

Tennis92927  30.05.2024, 00:27
@micha259

Diese Namen werden dort überhaupt nicht erwähnt und ich erwähnte 5 und nicht 4 Menschen

Und den anderen Link natürlich komplett ignorieren

Tennis92927  30.05.2024, 01:18
@micha259

Ich habe inzwischen gefunden was du meinst, beim WDR Link stehen keine Namen, sondern in einem anderen Artikel

Selbst wenn du hierbei Recht hast, nur weil sich einige falsch verhalten haben bedeutet dies nicht das der Islam falsch sei

Nur weil es kriminelle Deutsche gibt heißt es nicht das alle Deutsche so sind und nur weil sie keine deutschen Namen haben heißt es nicht automatisch das sie Muslime sind, es gibt auch arabische Christen, über ihre Religionszugehörigkeit fand ich nichts

Was sagst du zu diesen Fällen?

Jonas‘ Eltern misshandeln ihn – physisch wie psychisch.

https://www1.wdr.de/fernsehen/menschen-hautnah/sendungen/jonas-verklagt-seine-eltern-das-boese-soll-nicht-siegen-100.html

Mutter gesteht Tötung ihres sechsjährigen Sohnes

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/01/mittenwalde-toter-sechsjaehriger-mutter-gesteht-toetung.html

Jonas‘ Eltern misshandeln ihn – physisch wie psychisch.

https://www1.wdr.de/fernsehen/menschen-hautnah/sendungen/jonas-verklagt-seine-eltern-das-boese-soll-nicht-siegen-100.html

Dutzende Fälle sexualisierter Gewalt bei Pfadfindern

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/pfadfinder-missbrauch-jugend-100.html

Tennis92927  30.05.2024, 01:43
@micha259
In einer Kirchengemeinde in Georgsmarienhütte-Oesede soll es in den 70er-Jahren sexualisierte Gewalt gegen Kinder und Jugendliche gegeben haben. Eine Kommission wirft der Kirche Vertuschung vor.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Missbrauch-vertuscht-Bericht-belastet-evangelische-Kirche-schwer,oesede120.html#:~:text=Ein%20Diakon%20in%20der%20Ausbildung,durch%20den%20Beschuldigten%20geworden%20sein.

Ein 32 Jahre alter Bundeswehrsoldat hat im Landkreis Rotenburg offenbar vier Menschen aus seinem privaten Umfeld erschossen - darunter ein Kind. Er hatte sich nach den Taten in Scheeßel und Bothel gestellt.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Vier-Menschen-in-Scheessel-und-Bothel-erschossen-Soldat-in-U-Haft,scheessel168.html#:~:text=Ein%2032%20Jahre%20alter%20Bundeswehrsoldat,in%20Schee%C3%9Fel%20und%20Bothel%20gestellt.

In Köln steht Marcus R. vor Gericht, weil er 124-mal Kinder missbraucht haben soll. Die meisten betreute er als angeblich liebevoller Babysitter. Auch die Söhne der Polizistin Beate M. Die ahnte nichts – bis die Polizei vor der Tür stand. Doch auch das Verhalten der Beamten macht fassungslos.

https://www.welt.de/vermischtes/article243741005/Missbrauch-durch-Babysitter-Dahinter-verbarg-sich-in-Wahrheit-ein-empathieloser-Teufel.html

micha259  30.05.2024, 09:21
@Tennis92927

4 sind wegen Vergewaltigungen angeklagt, einer wegen der Vertuschung dieser. Deine Relativierungsversuche kannst du dir übrigens sparen! Ich sag nur, AlQaida, IS, Hamas, Bocko Haram,... Nenn du mir doch mal ein paar christliche Terrororganisationen, die in den letzten jahren Massenmorde begangen haben?🤔

Tennis92927  30.05.2024, 22:09
@micha259

Ich tue keine Relativierungsversuche, was die getan haben ist natürlich schlimm, du hast anscheinend immernoch nicht begriffen was ich dir sagen will

nur weil sich einige falsch verhalten haben bedeutet dies nicht das der Islam falsch sei

Nur weil es kriminelle Deutsche gibt heißt es nicht das alle Deutsche so sind und nur weil sie keine deutschen Namen haben heißt es nicht automatisch das sie Muslime sind, es gibt auch arabische Christen, über ihre Religionszugehörigkeit fand ich nichts

Zu den Fällen die ich noch genannt habe schweigst du einfach

Obama sagte:

ISIS ist durch 'Al-Qaida im Irak' entstanden, die wiederum durch unsere Invasion entstanden ist. Dies ist ein Beispiel für ungewollte Konsequenzen und warum wir generell erst mal zielen sollten, bevor wir schießen
Kerry:
... und wir wussten, dass das (IS) wuchs. Wir schauten zu. Wir sahen, wie Daesh (IS) stärker wurde. Und wir dachten, Assad wäre (dadurch) bedroht. Wir dachten jedoch wir könnten das so managen, dass Assad dann vielleicht verhandeln würde.

https://www.youtube.com/watch?v=e4phB-_pXDM

Minute 26:30

Der "IS" war eine Folge der Kreuzzüge von Bush

Die LRA ist für mehr als 100.000 Tote verantwortlich.

https://correspondent.afp.com/killer-loved-his-kids

Tripura Baptist Christian Union in Indien Die Regionalregierung hat sie beschuldigt, die separatistischen NLFT-Terroristen zu unterstützen. Die Regierung von Tripura hat Beweise dafür gefunden, dass die Baptistenkirche in Tripura militante Gruppen wie die NLFT im Bundesstaat Tripura unterstützt. Die NLFT-Kämpfer, die sich im bewaffneten Kampf für die Unabhängigkeit Tripuras und die Schaffung eines "christlichen Staates" engagieren, haben die örtlichen Stammesangehörigen mit vorgehaltener Waffe gezwungen, zum Christentum zu konvertieren, und gedroht, Teilnehmer an Hindufesten zu ermorden

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Tripura_Baptist_Christian_Union#Controversial_links_with_militant_outfit

America's Promise Ministries ist eine christliche Terrorgruppe. Ihr derzeitiger Führer, Dave Barley, vertritt eine "weiche" Version der christlichen Identität, die weißen Separatismus und Verachtung für Juden und Nicht-Weiße propagiert, aber nicht offen zum Blutvergießen aufruft. Dennoch haben mehrere von Barleys Mitgliedern schwere Gewaltverbrechen begangen, darunter Banküberfälle und terroristische Bombenanschläge

https://www.splcenter.org/fighting-hate/extremist-files/group/americas-promise-ministries

In diesem Video kannst du sehen was der Westen mit den Muslimen angestellt hatte

https://youtu.be/TSpWJw6HfyY?si=FhbOeYGNH9DX0NtA

micha259  01.06.2024, 09:55
@Tennis92927

Hast du nach dem Messerangriff in Mannheim gestern noch irgendwas zu sagen?🤨 Die Kommentare sehr sehr sehr vieler Moslems in den sozialen Medien sprechen jedenfalls Bände, wie friedliebend und tolerant der Islam ist.🤬

Ana1970  01.06.2024, 16:43
@micha259

Ja, die entlarven auch selbst. Lass sie nur, sie bekommen bald die passenden Antworten dazu.

Bei einem Gott, der eine Hölle erschafft, die er auch noch füllen will, kann ich keine Liebe erkennen.

Allah beschränkt seine Zuneigung anscheinend auf Menschen, die sich ihm bedingungslos unterwerfen und an jedes Wort aus seinem fragwürdigen Buch glauben.

Da gibt es in anderen Religionen liebevollere Gottesbilder, etwa bei den Bahai.

Ja natürlich, den Juden und Christen hat er sogar aufgetragen, ihre Bibel zu lesen.

"O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium befolgt und das, was zu euch herabgesandt ward von eurem Herrn."

Sure 5:68

Die anderen kriegen dann den Koran.

Ichbinfromghana
Beitragsersteller

Hat Sure 3:32 einen Kontext? Wenn nicht, dann würde sich das widersprechen.