Liebt Allah JEDEN Menschen?

12 Antworten

Ich denke schon, dass Allah alle Menschen liebt. Auch wenn du Fehler machst und bereust, wird dir verzeihen. Und man verzeiht nur, wenn man liebt.

Ichbinfromghana  29.05.2024, 19:38

Wenn Allah jeden liebt, dann erklär mir Sure 3:32 (Korrigiere mich, wenn da Kontext ist)

Temas  08.05.2015, 23:06

Ich finde auch, dass man unterscheiden muss, weil Allah ist nicht mit uns Menschen vergleichbar, in keinster Weise! Wenn Er jemanden liebt oder nicht liebt, heißt das nicht, dass es sich um das selbe handelt wie bei uns Menschen.

Wir können seine "Liebe" nicht mit unserer "Liebe" vergleichen. Er ist nicht dieser alte Mann mit langem Bart, der im Himmer sitzt. Gott ist außer unserer Vorstellungskraft.

auch jene, die Nicht-Muslime sind? - ganz klar JA! - sonst würden es keine Christen geben ;) das Leben ist eine Prüfung jeder wird geprüft die meisten haben Glück kommen als Muslim auf die Welt manche als Christ und es werden deren Gehirne geprüft ob sie sich den Kuran widmen audhubillah

Ja natürlich....lass dir da nix anderes erzählen!!!!!grüsse

micha31980  08.05.2015, 20:56

Die Antwort auch....!!

stefan134
Beitragsersteller

Die Frage ist ernst gemeint -.-*

Aber klar, im Koran steht: "Gewiß, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Ṣĝbier – wer immer an Gott und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, – die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und keine Furcht soll sie überkommen, noch werden sie traurig sein."

So wie ich "Allah" im Koran kennengelernt habe, liebt er seine Geschöpfe eher nicht. - Schließlich hat er die Menschen angeblich allein dazu erschaffen, dass sie ihm "dienen". Nach der Entstehungszeit des Islam und der Region entsprechend könnte man vielleicht sogar sagen, "als Sklaven" erschaffen.

Zudem fordert er seine Diener und Anhänger sogar dazu auf, "Ungläubige" zu diskriminieren, zu verfolgen und ja, man will es nicht glauben, zu töten. Er selbst "verdammt" sie. - Dies schließt meiner Meinung nach zusammengefasst aus, dass "Allah" ein Gott sein kann, welcher "alle" oder "jeden" Menschen liebt. Er scheint deutliche Unterschiede zu machen.

Bitte glaube nicht, ich wollte einfach den Islam und "Allah" schlecht darstellen. Alle meine Aussagen lassen sich mit entsprechenden Textstellen im Koran untermauern.