Allah hat alles erschaffen, als der Allmächtige alles erschaffen hat, die Erde, Menschen, Tiere, was war davor, als keine Lebewesen gab?

1 Antwort

Jesus Christus, Teil des dreieinigen Gottes, hat alles erschaffen.

Christus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes. Als sein Sohn steht er über der ganzen Schöpfung und war selbst schon längst vor ihr da.[1] 16 Durch ihn ist alles erschaffen, was im Himmel und auf der Erde ist: Sichtbares und Unsichtbares, Königreiche und Mächte, Herrscher und Gewalten. Ja, alles ist durch ihn geschaffen und vollendet sich schließlich in ihm. 1. Kolosser 1,16 + 17

Furki46
Fragesteller

Ach, Dunya ach, Jesus war ein Mensch mit einer besonderen Gabe! Er ist ein Prophet!

Bodesurry  24.03.2024, 10:45
@Furki46

Im Koran steht so etwas über einen Propheten Isa. Mit Jesus Christus in der Bibel hat Isa wenig zu tun. Vor allem ist er nicht Gott.

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14,6

Ist die Bibel die Wahrheit oder wurde sie verfälscht? Um diese Frage geht es. Es ist klar, weshalb Muslime das eine und Christen das andere so sehen.

Furki46
Fragesteller
@Bodesurry

Ihr Christen, sagt mal ist er Gott mal ist er nicht Gott...

Bodesurry  24.03.2024, 18:05
@Furki46

Wer sind IHR Christen? Ich kenne keine christliche Konfession (ausser man zählt die Zeugen Jehovas oder Mormonen dazu), die sagt, Jesus wäre nicht Gott. Teil des dreieinigen Gottes.