Liebste Essenskombination?

18 Antworten

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle,

So richtig "exotisch" bin ich mit meinen Essgewohnheiten eigentlich nicht. Aber hier und da gibt's schon mal irritierte Blicke:

Kartoffelpuffer (oder Reibekuchen) essen viele gerne mit Zucker oder Apfelmus. Mir schmecken die auch pur, oder als Beilage. Und sehr gerne habe ich die mit Tomatenketchup.

Eine andere Kreation sorgt öfters mal für Aufsehen: man nehme eine Scheibe Brot (Roggen- oder Mischbrot), Butter oder Margarine drauf, Marmelade (Kirsch ist perfekt) - und dann braucht man Kaffee (heiß, ohne Milch und Zucker) und Gewürzspekulatius. Spekulatius wird kurz komplett in den Kaffee getunkt und dann damit das Marmeladenbrot belegt. Zu einem "guten" Frühstück gehört das dazu, taugt aber auch nachmittags zum Kaffeetrinken, wenn man keinen Kuchen zur Hand hat. Ich habe diese Kreation so gerne, dass ich mich üblicherweise zur Adventszeit mit Vorräten an Spekulatius eindecke, um damit dann bis zur nächsten Saison zu kommen.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

TJDettweiler
Fragesteller

Es gibt auch Spekulatiusaufstrich, aber ja, da fehlt wahrscheinlich dann das Kaffeearoma

PicaPica  13.01.2024, 13:07

Spekulatius für ein gesamtes Jahr, da komme ich mal vorbei, auch wenn ich das für mich ohne Kaffee machen würde.

Dir wünsche ich einen schönen Samstag, LG. :-))

Hallo TJ und den anderen Tollen hier,

eine sehr gute und launige Gugumo.

Hmmm, außer überbackenen Käse mit Erdbeermarmelade statt Preiselbeeren fällt mir da jetzt nichts ein an außergewöhnlichen oder gewagten Essens-Kombinationen.

Wenn ich etwas koche, halte ich mich eigentlich nie an ein Kochbuch, sondern probiere nach meinem Geschmack (und Instinkt) etwas aus, außer, es ist etwas gravierend Neues das ich für Gäste zubereiten müsste.

Meist ist es schon lecker und immer ein wenig anders, was vielleicht, wenn es besonders gut war, ein Nachteil ist, aber so what.

Dir und den anderen Tollen hier wünsche ich einen wundervollen Samstag mit möglichst wenig Glatteis, LG. :-))

Angel1112  13.01.2024, 22:04

Hallo liebe Seele

Ich brauche eigentlich auch nur zum Backen ein Kochbuch

LG an euch 2 lieben Menschen

Eure Angel und Anhang

🤗🤗🤗🤗💐💐💐💕💕💕💕

PicaPica  13.01.2024, 23:36
@Angel1112

Wie lieb Dein Kommentar liebe Angel, auch eine Seele von Mensch.

Ganz liebe Grüße auch an Euch. :-))) (-o-)

Angel1112  14.01.2024, 08:35
@PicaPica

💐💐💐💐💐💐D💖A💖😀N😀K😀E 😀😉😉😉😉

Hallöchen in die recht muntere Runde

Eine schöne GUGUMO - Frage

Ich esse sehr gerne Zuckerrübensirup als Aufstrich auf Reibekuchen

Bild zum Beitrag

Als Kind sah ich das immer bei meiner Oma

Und habe es auch lieben gelernt ......es schmeckt mir einfach gut

Bild zum Beitrag

Andere Kombi....Reibekuchen mit belegten Tomaten und mit Käse überbacken

Was ich auch total mag ......ein paar Spritzer Maggi auf ein hartgekochtes Ei

Das fällt mir spontan ein .......

Allen ein entspanntes Wochenende

LG Angel 👼

 - (Essen, kochen, Lebensmittel)  - (Essen, kochen, Lebensmittel)
Spielwiesen  13.01.2024, 20:55

Ach, Sirup! Der geht mir auch nie aus! :-) Viele Grüße!

Angel1112  13.01.2024, 22:01
@Spielwiesen

Du weißt eben auch was lecker ist

👍👍🤗🤗🤗🤗 ganz liebe Grüße ♥️

Spielwiesen  13.01.2024, 22:32
@Angel1112

Ich kaufe immer die Pappdose, fülle sie aber um in eine Quetschflasche (von einer anderen Sorte - so brauche ich den Löffel nicht jedesmal abzulecken)! Vom letztenmal, als sie 0,99 € kosteten, habe ich noch ein paar übrig der Palette! :-)

PicaPica  13.01.2024, 23:40

Zuckerrübensirup habe ich noch nie gekostet, aber der überbackene Reibekuchen sieht sehr gut aus, wenn auch sicher nicht sehr kalorienarm, aber alles was gut schmeckt ist oft nicht das Gesündeste, seufz.

Euch ein wundervolles Wochenende, GLG. :-))

PicaPica  14.01.2024, 13:31
@Angel1112

So lieb und all das auch für Euch beide, Ihr wisst ja, dass Ihr einen Platz bei uns habt und auch wo, GLG. :-))

Angel1112  14.01.2024, 14:41
@PicaPica

💖💖💖💖💖💐💐💐💐💐💐 D I T O ihr Lieben 🌞🌞🌞🌞

Hallo in die Runde,

ein 'liebstes' Essen direkt habe ich nicht, aber es gibt turnusmäßig immer wieder Lieblingsessen, dass dann unbedingt sein muss - vom Appetit her.

Dazu gehören Spaghetti mit Tomatensoße, leicht indisch gewürzt, aber auch überbackener Fenchel in Sahne oder Kokosmilch und Reibkäse, dazu Reis.

Etwas schräg, aber gebratene Bananen mit dick Curry drauf gibt es auch regelmäßig, wenn auch nicht so oft.

Ansonsten esse ich meistens, was weg muss! :-)

Viele Grüße !

PicaPica  13.01.2024, 23:53

Wie war das liebe Freundin, wässerst Du den Reis vor dem Verzehr und wie lange war das nochmal?

Hab eine gute Nacht und GLG. :-))

Guten Morgen zusammen. Diese Frage passt super, denn es steht gerade neben mir.

Ich mache mir gerne Kakao. Und dieser ist immer warm, mit Sahne und jetzt kommt es: 1 geschmolzenem Gummibärchen 🙈

Das hab ich irgendwann mal angefangen und nun ist es fest verankert. Die meisten hier kennen es schon :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
PicaPica  13.01.2024, 23:41

Ja, Du und das geschmolzene Gummibärchen, das brennt sich gleich ins Hirn, auch wenn ich es noch immer nicht fertiggebracht habe, das zu probieren. ;-D

Hab eine gute Nacht, LG. :-))