Was machst Du im Internet am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

andere Antwort 46%
Social Media 25%
Filme schauen und Musik hören 21%
Recherche, Weiterbildung, Lernen 8%
Arbeit, Beruf 0%
Freizeit, Unterhaltung 0%
Onlineshopping oder Verkauf 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Social Media

Hallo zusammen!

Am liebsten ist es bei mir Social Media, wobei ich damit nicht Facebook oder Instagram oder sowas meine, sondern diverse Plauderforen, auch gutefrage und eben auch private Chats auf Messengern.

Gern recheriere ich auch zu bestimmten Locations oder über bestimmte Personen, auch für Onlineshopping nutze ich es häufig.

Für die Arbeit brauche ich das Internet zwar auch ab und zu, aber das fällt dann eher unter "nicht so gern".

Filme und Musik spielen bei mir so gut wie überhaupt keine Rolle. Höchstens höre ich mal etwas auf Youtube an, aber doch eher selten.

Habt noch einen schönen Samstag!

andere Antwort

Hi Vivi2010,

Am meisten schreibe ich mit meinen Verwandten und Freunden, bin viel in GF unterwegs und schaue auch eine Menge Dokus, wenn ich Zeit hab.

LG
LovePitbulls

andere Antwort

Ich bearbeite oft meine Webseite und bin auf Gutefrage tätig. Das sind jeden Tag mindestens 2 Stunden die hier zusammenkommen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
andere Antwort

Hallo liebe vivi2010 und alle in der Runde,

Was ich im Internet so alles tue, ist über die Jahre sehr vielfältig geworden. Eigentlich hätte ich - außer Arbeit - alles ankreuzen können. Was davon mir am liebsten ist, wüsste ich jetzt gar nicht!

Neben Banking, Einkäufen und E-Mails kamen mit der Zeit spannende Aktivitäten hinzu, die ich in Richtung 'Weiterbildung' einsortieren würde: Gutefrage mit allem Drumherum.

Zur Beantwortung von Fragen, die ich mir ausgeguckt habe, recherchiere ich gründlich im Netz und lese mich oft fest; das geschieht aber nicht nur zielgerichtet, sondern thematisch auch nach links und rechts und drunter und drüber. Irre, welche Welten sich einem da erschließen!

Wenn ich dann noch Zeit finde für weiteren Input, schaue ich gern mal bei X, in Telegramkanälen und bei Youtube vorbei für Musik sowie richtig lustige Nachrichten in diesen trüben Zeiten. Jede weitere Modenschau i.S. 'Kaisers neue Kleider' ist unvergleichlich! :-)

Um den Alltag im Real Life nicht (allzusehr) zu vernachlässigen, muss ich bei Internetaktivitäten schon deutlich bremsen.

Derweil gönne ich mir aber heroische Klänge wie diese von TSFH bzw. Thomas Bergersen:

https://youtu.be/s3MuiNY9Soo?si=zAfZnXW7sNFt2JT0

Schön laut über Bluetooth in der Küche übertönt sie die Klänge der Posaune, mit denen mein Mieter im 2. Stock seit 1 1/2 Jahren täglich aufwartet.

Ja, was wäre man ohne Internet ...!

Viele Grüße an alle hier!

Filme schauen und Musik hören

Ein schönen guten Morgen euch allen in der Runde hier, heute zum Samstag.

In erster Linie höre ich da meine Musik und schaue mir Videos an, ich recherchiere aber auch gerne und surfe einfach so im Netz.

Schoppen ist nicht so mein Ding und in den sozialen Medien halte ich mich auch wenig auf.

Im Prinzip dient aber am Ende alles der Freizeitbeschäftigung und dem Spaß, man kann sich im Netz gut die Zeit vertreiben. :-)

Ein ruhigen, entspannten und möglichst Sonnigen Samstag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Genießt alle das Wochenende, passt auch wieder schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es nur geht.

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000550741/09/Samstag.jpg?c=b3e8907a6e

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Freizeit, Gugumo)